Darf ein Pferd Cola trinken?

6 Antworten

Ich vermute Die Frage ist eher theoretisch gemeint. Niemand wird ja wohl auf die Idee kommen, dass Cola ein normales Getränk für ein Pferd ist. Pferde trinken rund 30l Wasser am Tag.

Erstmal ist in Cola aber nichts enthalten was das Pferd jetzt sofort krank machen würde. Auch im Pferdefutter sind Kohlehydrate in form von verschiedensten Zuckern enthalten.

Coffein wird z.T. als Dopingmittel im Pferdesport eingesetzt, ist allerdings natürlich verboten.

Sollte man einem Pferd also Cola zu trinken geben? Nein. Wird das Pferd sofort Schaden nehmen wenn es ein "Glas" Cola trinkt? Auch nein.

Nein, die enthält zu viel Zucker, oder bei Zero Süßstoffe, und Koffein.

Gib deinem Pferd nur Futter das auch gut für dein Pferd ist.

Willst du deinem Pferd etwas gutes tun, kannst du dem Kekse Backen, das mache ich immer mal wieder und meine Pferde lieben die.

Ist es nicht dein Pferd, vorher immer mit dem Besitzer absprechen.

Hier das Rezept:

3 reife Bananen

4 Äpfel

5 große Karotten

280 Gramm grobe Haferflocken

120 Gramm Dinkelvollkornmehl

200 Milliliter Wasser

Die Bananen zerdrücken, die Äpfel und Karotten fein raspeln, Haferflocken, Dinkelvollkornmehl und Wasser gut miteinander vermischen.

Karotten, Äpfel und Bananen hinzufügen und gut durchkneten.

Kekse, nicht zu dick, formen und auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech legen.

Bei circa 160°C und Umluft im Ofen für ungefähr 60 Minuten backen. Zum Ende der Backzeit immer wieder nach den Keksen schauen, damit sie nicht zu dunkel werden.

Aus dem Ofen nehmen, abkühlen und einen Tag gut durchtrocknen lassen an einem warmen und trockenen Ort.

Die Kekse in einer gut schließenden Dose aufbewahren, damit die nicht feucht werden können.

bratort  02.11.2023, 11:36

Coole Idee! Ich habe leider kein Pferd, aber wenn ich eins hätte, würde ich das direkt machen!🙂👍

Vennesla  02.11.2023, 11:59
@bratort

Wenn du harte Kekse magst, dann kannst du die auch selber essen.

Die schmecken echt gut und haben durch die Bananen auch eine gewisse süße.

bratort  02.11.2023, 12:02
@Vennesla

Oha😳, dann schreib ich mir da jetzt mal auf und werde es testen. 😅👍👌

Vennesla  02.11.2023, 14:58
@bratort

😂👍

Die werden aber wirklich hart, also Vorsicht beim essen.

Hej!

Nein, natürlich nicht. Es ist ja auch für uns ungesund, gib‘ ihm lieber Wasser. Ein Pferd darf natürlich auch Tee trinken, aber Cola hat zu viel Zucker und zu viele Zusatzstoffe, schätze ich.

Wenn du dem Pferd eine Freude machen möchtest, dann gib‘ ihm eine Karotte oder einen Apfel, da freut es sich eher drüber.

Mvh

Icelady13  02.11.2023, 21:30

Nicht ohne den Besitzer zu fragen!

Bergliebhaberin  02.11.2023, 22:02
@Icelady13

Ich ging davon aus, dass es das eigene Pferd wäre, aber wenn man sowas schon fragt, dann kann man irgendwie kein Pferd haben, fällt mir auf.

Bestimmt nicht. Das is ja auch für Menschen ungesund