Die Leute kaufen bei Ebay Kleinanzeigen auch die besten Sachen für ganz wenig Geld nicht mehr, hat das mit Corona und Krieg zu tun? Wirtschaftlich vernichtet?

6 Antworten

Hallo ,

ich denke schon,das es auch mit der Pandemie und den daraus entstandenen Ängsten zu tun hat, sich trotz Maske anzustecken.Die Menschen sind vorsichtiger geworden.Oder,da der Onlinemarkt boomt,bestellen die Leute vermehrt im Internet ihre Kleidung.

Unsicherheit vermutlich oder es macht schon durch den billigen Preis einen schlechten Eindruck.

Ich hatte mal einen Crosstrainer da verschenken wollen und permanent meldeten sich Leute mit "Balkan- oder türkischem Akzent", bekundeten ihr Interesse und es wurden nie wieder etwas von ihnen gesehen. Dann stellte ich es für 200 rein und zack, schon waren ehrliche Leute am Start, die es dann auch kauften.

Nein. Das hat eher damit zu tun, dass es da viel zu viele Betrüger und Schrottverkäufer gibt.

ebay Kleinanzeigen verkommt so langsam zum exklusiven Ramsch- und Betrügermarkt. Und ebay zockt die privaten Käufer ab.

Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es nichts, was man eigentlich brauchen kann...

Uns schicken würde ich mir vor dort schon gleich 3 mal nichts...

Pilotenjacke
Fragesteller

Von 1000 Angeboten ist oft nur eins gut. 99% wirklich nur Müll zu Wucherpreisen. 🤣 Müllkippe zu verkaufen, für 45 Milliarden Euro. 🤣