Wie verkaufe ich schneller auf eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Wenn du Sachen verkaufst, für die sich keiner interessiert, helfen auch die besten "Verkaufstricks" nicht.

Und wenn man schnell Geld braucht, muss man seine Sachen halt "verramschen".

Will man das bekommen, was man sich vorgestellt hat, muss man halt Geduldig sein.

Und man sollte natürlich mit realistische Preisvorstellungen verkaufen.

Die App "Verkaufswertrechner", welche einem Durchschnittsverkaufspreise bei eBay anzeigt, kann da eine sehr gute Hilfe sein.

Und, wenn man etwas für sagen wir 200 € loswerden will, kann man es auch für 230 € reinsetzen.

Dann lässt man sich dann auf 200 € herunter handeln. Dann bekommt man seinen Wunschpreis, und gibt dem Anderen gleichzeitig das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Win-Win

Gar nicht, außer Du lässt den Preis drücken, was Du eben nicht willst.

Im Moment ist es ziemlich schwer überhaupt was zu verkaufen. Jeder hat einen Igel in der Tasche.

Da hilft neben guten Bildern und ausführlichen Beschreibungen einfach nur Geduld. Dauert oft länger bis jemand anbeißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  01.03.2023, 17:36

Igel?

Highlands  02.03.2023, 17:47
@miezepussi

Wer kein Geld ausgeben will hat nen Igel in der Tasche - und kann oder will daher nicht reingreifen.😀

Ist eigentlich ein geläufiger Spruch

miezepussi  02.03.2023, 19:12
@Highlands

Den kenne ich noch nicht.
Man kann so alt werden wie eine Kuh - man lernt immer noch dazu.

Gar nicht wenn das Zeug eben keiner will will es keiner kannst du nichts machen außer es so günstig zu verkaufen das es jemand schon allein deswegen kauft das er es teurer weiter verkaufen kann.