Sollte ich Angst haben?

6 Antworten

Wenn es dein eigenes Konto ist bei Ebay Kleinanzeigen, ist dies so schon nicht zulässig, da du einen solchen Account erst mit 18 Jahren betreiben darfst.

Mach das Ganze lieber auf dem Account von bspw. deinem Vater.
Wenn Interessenten zu dir kommen, solltest du darauf achten, dass dein Vater währenddessen dabei ist.

Sonst kann dir nicht wirklich etwas passieren.

Wenn es um Beträge über 50 Euro geht dann muss der Verkauf über ein Elternteil abgewickelt werden! Wäre mir dann als Kaufinteressent auch zu riskant, weil man das Geschäft sonst jederzeit wieder rückgängig machen könnte.

SELBSTVERSTÄNDLICH muss Dein Dad den Verkauf tätigen oder zumindest dabei sein.

Du solltest wissen, dass du mit 13 nur eingeschränkt geschäftsfähig bist und für jedes einzelne Geschaäft immer die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten brauchst.

Die entsprechende Rechtsgrundlage sind die §§ 107-113 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__107.html

Marcel7314
Fragesteller

Wie schon geschrieben, er hat es mir ja erlaubt

Macht der schon nicht.

Er kann natürlich immer sagen, dass er von dir nicht kauft, weil du 1,32 groß bist.