ebay-kleinanzeigen vertrauenswürdig mit der ganzen Aktivität?

2 Antworten

Nichtssagend, das ist aber ziemlich irrelevant:

Kleinanzeigen (inzwischen ohne eBay) ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

alskqpwo
Fragesteller

denke er ist alt, habe wegen Versand gefragt das will er nur auf das Commerzbank-Konto! Dann hab ich vorgeschlagen zu treffen, das würde er tun. Jedoch schaff ich es vielleicht nicht während meines geschäftlichen Aufenthalts in der Nähe noch dort vorbeizufahren und ziehe in Erwägung doch die Ware senden zu lassen.

BMT216A  18.07.2023, 22:27
@alskqpwo

Naja, bei Überweisung auf ein deutsches Konto ist das Risiko zwar vorhanden, aber doch überschaubar.

Achte zumindest darauf, dass Du einen sendungsverfolgten Versand anweist und bezahlst.

Joa denke schon.