Ebay Laptops verkaufen?

2 Antworten

kleinanzeigen nicht mit versand, also nur mit "haustür-geschäft" (ware gegen bares) aus dem nahbereich deines wohnortes so wie mit einer zeitungs-anzeige.

sicherer und zuverlässiger und auch ggf. erfolgreicher ist die große ebay-plattform, auch wenn es mehr aufwand (verpacken, verschicken) bedeutet.

ordentliche bilder, gute und vor allem ehrliche beschreibung, angemessene versandkosten, das wird von vielen interessenten honoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem Fall die Sachmängelhaftung wirksam ausschließen (Formulierung kannst Du googeln).

Kein Versand
Kein PayPal oder "sicher bezahlen" oder ähnliches anbieten
nur die klassische Variante akzeptieren (persönlich anschauen, testen, bar zahlen, mitnehmen)

Alles, was mit Versand oder zwischengeschaltetem Zahlungsdienstleister mit Käuferschutz erfolgt, birgt das hohe Risiko, geleimt zu werden.

Dreamdrummer  25.03.2024, 14:35

Versand per DHL Nachnahme geht durchaus. Kein Mensch fährt von Stuttgart nach Rostock, um einen Laptop anzuschauen...

einandereruser  25.03.2024, 14:36
@Dreamdrummer

... und immer wieder kommt es vor, dass jemand was per NN bestellt, und dann wird das Paket einfach nicht angenommen. Und wer bleibt dann auf den Kosten sitzen? Genau....