Darf man bei ebay kleinanzeigen auch sehr alte Pornofilme verkaufen?

4 Antworten

Alle wissen es - nur Du nicht.

Wer keine AGBs liest, darf gar nichts einstellen.

Aus den AGBs und Grundsätze von eBay Kleinanzeigen:

§ 4 Inhaltliche Anforderungen an eingestellte Anzeigen
... Insbesondere ist es verboten, Inhalte einzustellen, die gegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder gegen gesetzliche Bestimmungen zum Jugendschutz verstoßen...

Grundsätze:

Es ist nicht gestattet, Nacktbilder oder pornografische Bilder in Anzeigen einzufügen.
Omegahydra  02.01.2024, 04:04

Das heißt nur dass man keine Bilder aus dem Video einfügen kann.

Hayns  02.01.2024, 13:07
@Omegahydra

Wer keine AGBs liest, diese nicht versteht oder für sich selber zurechtbiegt, darf sich nicht wundern, wenn er die Folgen der Nichtbeachtung tragen muss.

Nein, weder alte noch neue.

Ist laut AGBs verboten.

Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Plattform auch für Minderjährige zugänglich ist.

Kannst ja mal vllt zu Medimops gehen ob Die es nehmen

Hayns  09.01.2023, 20:26

AGB Medimops:

VI. Kauf von FSK / USK 18-Artikeln
Als Anbieter von FSK / USK 18-Artikeln sind wir gesetzlich verpflichtet, Sorge dafür zu tragen, dass die Ware an den volljährigen Kunden ausgehändigt wird, der sie bestellt hat. Der Kunde, der sich für den Kauf von FSK / USK 18-Artikeln entscheidet, muss mit Setzen eines Häkchens uns gegenüber erklären, dass er volljährig ist. Wird das Häkchen nicht gesetzt, kommt kein Kaufvertrag zustande. Als Versandart nutzen wir die "Altersprüfung / Identitätsprüfung bei Paketzustellung" des jeweiligen Versanddienstleisters; die Wahl des Versanddienstleisters obliegt uns. Bei Ablieferung der Ware hat der Kunde seinen Personalausweis für die Altersverifikation bereitzuhalten. Liefer- und Rechnungsanschrift müssen identisch sein. Änderungen der Lieferanschrift können nicht vorgenommen werden. Die Auslieferung an eine Packstation ist ausgeschlossen.