Euer Lieblings Harry Potter Buch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 26%
Harry Potter und der Stein der Weisen 21%
Harry Potter und der Feuerkelch 21%
Harry Potter und der Orden des Phönix 21%
Harry Potter und der Halbblutprinz 5%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 5%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Den dritten Band finde ich am besten. Er ist eine Steigerung gegenüber den beiden ersten und enthält viele neue gute Ideen - mit den Dementoren, der Karte des Rumtreibers, Hermines Zeitumkehrer und dem Patronus-Zauber. Und nicht zuletzt Lupin mit der Irrwicht-Unterrichtsstunde.

Zum Zeitpunkt des dritten Bandes erlebt die Reihe auch ihren Durchbruch und wurde zum riesengroßen Erfolg.

Das Schulleben in Hogwarts steht im dritten Band noch ganz im Mittelpunkt, wo später mehr der Kampf gegen den Dunklen Lord ins Zentrum des Geschehens rückt.

Der vierte Band enthält für mich zu viele Personen und Schauplätze und stellt auch einen Umbruch innerhalb der Reihe dar. Die späteren Bände gefallen mir dann wieder besser. Wobei da auch die Reihe bereits richtig erfolgreich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter und der Stein der Weisen

Für mich ist und bleibt der erste Band der beste. Alles frisch und neu und aufregend :-)

Harry Potter und der Feuerkelch

Hey, das für mich mit Abstand die beste Folge und auch das Beste Buch!:)

Der 4. Teil punktet mit einem spannenden und visuell toll gemachten Trimagischen Turnier.
das feiere ich daran;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür
Harry Potter und der Feuerkelch

Bei den büchern mag ich den Feuerkelch am meisten. Bei den Filmen (auch wenn die alle nicht so gut sind wie die bücher) der Gefangene aus Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Definitiv! Sirius Black ist mein Lieblingscharakter!

LG Ans1gar 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Bücher und hab auch schon viele gelesen!😀