Euer Lieblings E-Auto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit noch der Skoda Enyaq.😃

Die einzigen reinen E-Autos die Sinn machen, sind die für den Stadtverkehr.

Also weder Tesla, noch ein Elektro-Sprinter.

CaptainJ847  31.07.2023, 21:31

Elektro-sprinter für Auslieferer würden auch noch gut reinpassen. Ansonsten stimmt die Tendenz natürlich.

Mmits  31.07.2023, 21:33
@CaptainJ847

Für den Nahverkehr in Umweltzonen ja oder allgemein Nahverkehr, funktioniert ja auch mit den Postautos aber längere Strecken + Gewicht ist so ne Sache.

Zu klein für mich der Ioniq 6. Stoße am Dach an.

Habe keinen Liebling, gibt Autos, die können bestimmte Dinge einfach extrem gut.

ID.3 das handlichste Auto für die Stadt, das ich bisher fuhr. Dank Heckantrieb auch spaßig. Ähnlich der MG 4

Audi e-tron und Mercedes EQE, die komfortabelsten Autos und so leise auf der AB

Audi e-tron GT, das sportlichste Auto bisher

Tesla X Plaid, das mit der besten Längsperformance, mehr als ich aushalte

Honda E und Fiat 500E die putzigsten Autos

….and so on.

CaptainJ847  31.07.2023, 21:32

Audi eTron GT gefiel mir auch optisch und von der tiefen Sitzposition her. Aber dann doch zu sperrig, unhandlich und schwer.

MaxSensibel  03.08.2023, 19:14
@CaptainJ847

Unhandlich fand ich den Audi nicht und das Gewicht hat man nicht gemerkt beim Kurvenzirkeln. Kommt natürlich darauf an, womit verglichen wird.

CaptainJ847  03.08.2023, 19:19
@MaxSensibel

Mit "unhandlich" hatte ich gar nicht das Fahrwerk, Lenkung, Straßenlage usw. gemeint. Ich meinte eher dass er (wie fast alle modernen Autos) so breit und lang ist. Auf engen kleinen Straßen ist das dann "unhandlich". Mir fällt grad kein Passenderes Wort ein :-D

MaxSensibel  03.08.2023, 19:23
@CaptainJ847

Doch, ich glaube ich weiß was gemeint ist. In der Stadt war für mich der vermeintlich schwache ID.3 der Handlingskönig, Heckantrieb und unglaublich kleiner Wendekreis mit ordentlicher Lenkung.

CaptainJ847  03.08.2023, 19:52
@MaxSensibel

Wendekreis ist auch ein oft vernachlässigter Punkt, richtig! Der Fiat 500c einer bekannten kommt zum einige kurven gar nicht rum, ohne zurück zu setzen 😃 Das macht ihn manchmal unhandlich obwohl er so winzig ist.

Hingegen kann man einen Mustang fast auf der Stelle wenden^^

Porsche Mission R (1.088 PS)

oder

Ford Mustang Mach-E 1400 (1.419 PS)

wenn du ein Auto mit einem normalen Preis meinst, dann würde ich einen Tesla nehmen

Das erste Elektroauto das so richtig mein Interesse weckt, ist der Caterham Project V. Allerdings ist er noch nicht verfügbar...