Erfahrung Hyundai IONIQ 6 Basis Modell?

2 Antworten

Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, Basismodell ist nicht zu finden.

Zur Leistung kann ich Dir nur eine Sache sagen, ausreichend, wenn man realistisch ist, keine Ampelrennen gewinnen will und sich zur eher vernünftigen, konstant fahrenden Fraktion auf Landstraßen und Autobahn zählt, in der Stadt spielt Leistung eh keine Rolle, wenn man keine Bauwagen ziehen möchte :)

Mir reichte aber auch das gut ausgestattete Modell um auf bestimmte Dinge aufmerksam zu werden, die mich an dem Auto stören, sehr individuell, darum gut, dass eine Probefahrt geplant ist.

Ich kam, bei meiner aufrechten Sitzposition, am Dachhimmel an, störte mich. Ich hatte Probleme mit meinen großen Schuhen sauber die Pedale zu bedienen.

Übersicht ist eine Katastrophe :)

Assistenten fand ich durchschnittlich, wer gemütlich fährt dürfte damit klarkommen.

Die Systemgeräusche und Hinweistöne nerven total, auch wenn das inzwischen Pflicht ist, so ist Hyundai hier über das Ziel hinausgeschossen. Andere Hersteller machen es besser.

Der Ioniq 6 ist eines der effizientestens Autos, die man aktuell anschaffen kann. Zur Ladeleistung kann ich leider wenig sagen, an der Ladesäule haben die Hyundais dann kein Problem, wenn die Vorkonditionierung genutzt werden kann, lädt man spontan und der Akku hat nicht die optimale Temperatur, dann muss man warten.

Dulli123456
Fragesteller

Danke erstmal für deinen Beitrag. Ich durfte den Wagen, zwar die Vollausstattung, heute Probefahren und bin absolut überzeugt. Ja, es wird die Basisversion mit weniger Leistung jedoch "trete" ich ein Auto vielleicht mal ein paar mal am Anfang, das tut denke ich jeder, jedoch danach gehöre ich eher zur entspannten Art an Autofahrer.
Dachhimmel ist bei mir jetzt kein Problem gewesen. Den Assistenten fand ich natürlich sehr stark, bin aber vorher auch nur Autos ohne jegliche Assistenzsysteme gefahren, ist für mich also eine neue Welt.
Interessanterweise haben mich die Hinweistöne nicht so sehr genervt wie ich erwartet habe, habe aber auch nach 5 min fahrt den Assistenten für die Geschwindigkeit abgeschaltet.
Übersicht fand ich jetzt bei dem Auto eigentlich in Ordnung.
Ansonsten muss ich sagen der Wagen ist für den Preis absolut ausreichend und qualitativ meiner Meinung nach sehr gut. Vor allem auf der Autobahn war er wie ich finde sehr ruhig und angenehm. Ein Auto zum entspannten fahren.
Und er sieht schon ein wenig aus wie ein "Baby Porsche", was ich sehr gut finde, da ich die Designs von E Autos oft eher schlecht finde.