Euer Kind hat euch das Leben gerettet aber ihr habt ihm ein unrecht angetan, wodurch er gestorben ist! Wie würdet ihr regieren?
Wer ist "er"?
Na dein Kind!
4 Antworten
So etwas kann doch nur jemand fragen, der keine eigenen Kinder hat und schlimmstenfalls auch noch kein Kind verloren hat.
So etwas malt man sich nicht in der Fantasie aus. Davon abgesehen kann diese Frage auch niemand beantworten. Erst, wenn man einen Schicksalsschlag dieser Art erleidet, weiß man, was es bedeutet. Selbst dann reagiert man auch nicht rationell, sondern emotional.
Wenn einem so etwas Schreckliches wirklich passieren sollte, ist man in der Reaktion darauf wohl fällig für eine Psychotherapeutische Langzeittherapie.
Das ist keine Frage die man so beantworten kann. Was meinst du mit "Unrecht"? Mord?! Wenn wir einen Autounfall hätten und mein Kind stirbt habe ich kein Unrecht begangen. Es war ein Unfall
Unrealistisches Szenario. Das würde ich ja absichtlich machen. Wenn ich sowas absichtlich mache will ich ja das mein Kind stirbt.
Na es war eher ne instinktive Panik Reaktion, die aber verhindert werden können, wenn du dich etwas zusammengerissen hättest.
Nein immer noch unrealistisch. Wenn ich bei einem schweren Autounfall etwas mache ohne es zu wollen scheine ich ja unter Schock zu stehen.
Nun sag schon, wie konntest du nur dein liebes Kind umbringen!?
Das ist ja meine Frage an dich. Du sprichst von Unrecht, meinst aber eigentlich Mord??
Ich würde nicht "regieren"
NIEMALS!
Wen ode was sollte oder könnte ich überhaupt "regieren" - mit welcher Legimitation denn???
Aber du musst doch in der Lage sein deine gedanken zu regieren und damit zu kontrollieren??
Ja, ich habe perfect mental minde controll Begabungen.
Ja aber er hat dich z.b. dann vom Auto rausgeholt und du hast ihn von dir weg geschubst, wodurch er gegen ein anderes, fahrendes Auto voll reingekracht ist...