Euer Freund/Freundin geht ne Zeitlang ins Ausland fürs Studium oder so und ist dann für euch nicht mehr erreichbar! Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Ich würde versuchen, die Situation über eine gemeinsame Kontaktperson zu klären, falls es gar kein Lebenszeichen gibt.

Sollte mein Freund jedoch irgendwelche sichtbaren Internetaktivitäten betreiben wie Instagram oder Facebook, dann würde ich mich zwar wundern und natürlich auch ärgern, wenn ich auf diese Weise abserviert werden würde, aber in dem Fall muss man einfach sagen "keine Antwort ist auch 'ne Antwort" und dann käme von mir auch nix mehr.

Wenn das über Tage und Wochen so bleibt, würde ich mir Sorgen machen, dass ihm was passiert ist und bei seinen Eltern und so nachfragen, ob die noch Kontakt zu ihm haben und ihn erreichen. Wenn er mit denen noch schreibt und telefoniert, hat er wohl auf die Beziehung kein Bock mehr...

Ich würde entweder von einem Unfall ausgehen, von einem Diebstahl des Handys oder davon, dass er / sie kein Interesse mehr hat.

Ggf also die Familie der Person kontaktieren oder eine Postkarte schreiben.

Ich würde mich bei seinen Eltern oder Geschwistern erkundigen, ob es ihm gut geht. Denn ich würde mir schon Sorgen machen.