Euer Flug geht um 15 Uhr. Wann seid ihr am Flughafen?

annie80  20.11.2024, 16:48

Wohin geht der Flug? Inland, Ausland, in die Ferne?

EselEpstein 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:49

Niederlande, Flugdauer 1 Stunde und 40 Minuten

annie80  20.11.2024, 16:50

Gepäck zum Aufgeben, oder nur Handgepäck?

EselEpstein 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 16:51

Nur Handgepäck

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man alle Eventualitäten einrechnet, die passieren könnten, dann würde ich um 12 Uhr da sein, lieber noch einen Kaffee beim Mc Donalds, oder woanders trinken nach dem Einchecken.

Guten Flug.

DianaValesko  24.11.2024, 23:01

Dank für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gut für Dich.

Wie ich jetzt gelesen habe nur mit Handgepäck, dann geht das einchecken schneller. Da würde ich nur in Frankfurt 3 Stunden einplanen, denn da verlaufe ich mich grundsätzlich. Allles ist schlecht bis gar nicht beschildert und dank ständiger Umbauten verschachtelt.

Alle anderen Flughäfen in Deutschland reicht es massig, zwei Stunden vorher dort zu sein, wenn es nur mit Handgepäck ist. Bei eher kleinen Flughäfen wie Hannover reicht auch eine Stunde aus. Niederlande ist ein Kurzsteckenflug im Schengenraum, da ist es unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niederlande,

da kann man auch etwas ins Risiko gehen und um 13 Uhr erscheinen, wenn man nur handgepäck hat. Wenns blöd fährt man halt mit der Bahn dahin.

Aber bei Fernreisen mindestens 3 Stunden vorher erscheinen, in der Urlaubssaison mindestens 4 Stunden.

Bei Kurzstrecke und Handgepäck in der Regel so anderthalb Stunden vor Abflug. Bei Langstrecke mit Aufgabegepäck meist so drei Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kommt darauf an wohin ich flieg warum ich flieg, Gepäck ja oder nein? Wochentag oder Wochenende`? Und so weiter

Aber vermutlich zwischen 12 und 13 Uhr.