Etwas mit dem Bügeleisen verbrannt , trotzdem tattoo?

5 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht allzu empfehlenswert auf Narbengewebe zu tattoowieren. Die Haut ist eventuell immer noch gereizt und empfindlich, dadurch könnte es eine stärkere Immunreaktion auf die Farbe geben und die Stelle entzündet sich vielleicht. Wenn die Stelle allerdings sehr gut abgeheilt ist, muss es nicht zwingend ein Problem sein. Du solltest die Stelle weiter gut eincremen um die Heilung zu unterstützen auch wenn oberflächlich keine Wunde mehr zu sehen ist.

Du solltest aber mal mit deinem Tattoowierer sprechen, der kennt sich sicher mit sowas aus und notfalls wird der Termin halt etwas verschoben.

nein - an dieser stelle darf definitv nicht gestochen werden!! die ganze heilung dauert allein schon 6 wochen bis sich das unter der haut regeneriert hat! dazu dann ein tattoo stechen wäre verantwortungslos.

kannst du keine stelle nehmen, die davon nicht betroffen ist? das wäre doch am einfachsten!

abgesehen davon, was heißt bei dir "handgelenk" genau? normalerweise macht man das tattoo ca. 5 cm unter das gelenk! am handgelenk direkt, das sticht kein verantwortungsvoller tätowierer --- weil: es ist die ungeeigneteste stelle! es hält nicht! meistens sind dann blowouts vorhanden und die linien fransen aus! und es wird fleckig - die ständigen bewegungen drücken die farbe in tiefere hautschichten, die farbe verschwindet stellenweise!

sollte dir der tätowierer das an dieser stelle doch stechen lassen, würde ich den tätowierer wechseln - oder du läßt dir von ihm versichern - am besten schriftlich - dass die o.g. punkte beim ihm nicht passieren.

Tany2809
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für die Antwort! Ich war soeben da und er meinte auf jeden Fall nicht an der Stelle ... Wir nehmen das linke Handgelenk . ;-) ja es wird auf jeden Fall etwas darunter gestochen , die genaue Position wird dann morgen gemeinsam bestimmt. Danke trotzdem für alle Antworten ! Lg

annrose66  28.07.2014, 16:07
@Tany2809

damit bist du auf der sicheren seite!!

viel spass mit deinem neuen tattoo!!

Einfach ein Bild machen, einen Tatoo Mann schicken und der sagt Dir was los ist.

Noch besser: Fahre doch schnell bei dem vorbei und frag ihm.

So ein Tatoo hat man eine sehr serh lange Zeit...

Kann mir kaum vorstellen, dass der Tätowierer auf einer grad abheilenden Wunde was sticht.

Denn selbst ein Tattoo ist eine wunde.

Überleg Dir einfach ne alternative, evtl das andere Handgelenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Maleficent666  28.07.2014, 09:21

Am Besten regel das noch heute Tätowierer kann diesen Termin noch jemand andern geben, kurzfristige absagen sind nicht gern gesehen

Kenne mich zwar überhaupt nicht aus mit Tattoos aber ich glaube nicht, dass er da was drauf stechen wird. Deine Haut ist jetzt mehr oder weniger verletzt. Das ist ein Risiko und wahrscheinlich dann auch sehr gefährlich da ja deine Haut dadurch sehr gereizt wird. Wird wahrscheinlich noch mehr weh tun.