Gibt es Stellen an denen man dich nicht tätowieren sollte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich hab keine 31%
Ich habe woanders welche 31%
Ich hab da selbst eins 25%
Ich bin Tätowierer 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab da selbst eins

Es ist im Prinzip ertsmal egal, wo du dir das Tattoo stechen lässt, denn es kann überall verlaufen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wie schnell bzw ob es überhaupt verläuft, hängt nicht unbedingt von der Körperstelle ab, sondern eher von der eigenen Hautbarriere. Außerdem ist das auch abhängig von der Größe des Tattoos. Ich habe selbst eins am Handgelenk, ja es ist ein klein wenig verlaufen aber es sieht trotzdem schön aus.

Davon abgesehen, Tattoos verblassen so oder so mit der Zeit, sie bleiben nicht so schwarz, wie sie kurz nach dem stechen sind. Die Haut verheilt über der durch das Tattoo geschädigten Hautschicht und wächst wieder zusammen. da unsere oberste Hautschicht nicht blickdicht ist, kann man das Tattoo dadurch dann rtrotzdem noch sehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dich über Erfahrungen bei verschiedenen Studios schlau machen oder dich direkt vor Ort von einem Tattoowierer beraten lassen.

17v08r99  05.03.2020, 09:19

Ich denke, das Verblassen des Tattoos kannst du auch ein wenig herauszögern, indem du die Haut immer schön geschmeidig hälst. Creme die Stelle regelmäßig ein, am besten mit einer Creme für sensible Haut.

Die frage ob es Stellen gibt wo man sich nicht Tätowieren lassen sollte ist nicht so einfach das kommt auf die Person darauf an. Willst du keine besonders großen Schmerzen haben sind z.B. Fußknöchel zu vermeiden (Tätowierer kennen die schmerzstellen aber besser einfach mal nachfragen).

Willst du nicht regelmäßig blöd angesehen werden sind großflächige Tatoos im gesicht zu vermeiden usw. usw. usw.

Ich hab da selbst eins

Auf der Hand verblasst es weit schneller als am Handgelenk 😊

MissyAC
Fragesteller

Warum?

Ich hab keine

Da hat sich deine Freundin wohl Fehlinformiert.

Handgelenk ist mehr das folgende Problem: Da passen nur kleine Motive hin. Tattoos müssen regelmässig nachgestochen werden (alle 3-6 Jahre, stark von deiner Haut abhängig) Wenn du kleine Motive 2-3 mal nachstechen lässt dann sehen sie ... naja plump gesagt schei**e aus weil du teilweise nur unerkennbare Kleckse hast (mit jedem Nachstechen werden die Linien ein kleines bisschen dicker. Bei großen Motiven so ab 10 cm weniger ein Problem, bei kleineren Sachen jedoch sehr wohl weil das da viel ausmacht)

Ich lache immer viel über diejenigen, die sich kleine Schriftzüge an die Finger machen lassen weil ich weiß dass die nicht mal ein einziges Nachstechen überstehen.

Stärker verblassen tun Handgelenke auch deswegen weil sie eher am Licht sind als z.B. der Rücken (gerade zu Sommerzeiten). Aber das würde ich per se nicht so als Problem erachten, man muss Tattoos EH nachstechen und muss sich halt dessen bewusst sein.

Ganz dumm wären Handflächen/Fußflächen weil du damit ständig greifst bzw. Reibung am Boden hast, da stehst du nach 6 Monaten wieder auf der Matte- Und zwar alle 6 Monate ;) (und Gesicht/Hals würde ich sein lassen weil es doch Berufsmöglichkeiten einschränkt)

Knopperz  04.03.2020, 16:55

>> Ganz dumm wären Handflächen/Fußflächen

Hängt ebenfalls mit der Beschaffenheit der Haut zusammen.
Verhornte Bauarbeiter Pranken sind in der Tat schlecht bei Tätowierungen.
Aber bei weichen Hände mit gepflegter Haut ist das überhaupt kein Problem.