Frisches Tattoo am Handgelenk - Wie lange kein Sport?

2 Antworten

NEIN NEIN!!! du kannst unmöglich am montag schon sport machen, außer du bist bereit deine tätowierung aufs spiel zu setzen!" und eine woche warten, tja es kommt etwas auf das motiv an! wenn es stark verkrustet ist und spannt, dann auf keinen fall. wenn es nur was kleines ist und nicht allzu stark schattiert - vielleicht!

ich hoffe genauer macht das dein tätowierer! und das tattoo soll die ersten 3-4 tage nicht mit wasser in berührung kommen! und danach darf das auch nur ganz kurz ins wasser, die tätowierung darf auf keinen fall aufweichen - sonst ist das tattoo u. u. zerstört!

und noch was, bis ein tattoo vollständig verheilt ist, also auch unter der haut dauert das 6 wochen!!!! auch wenn es oberflächlich schon oder meistens nach 1-2 wochen abgeheilt ist - das muss man wissen!

2 Wochen kein Sport, 4 Wochen nicht schwimmen oder Sauna duschen ist völlig okay.