Etui verschönern aber wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du von Hand einen Stoff auf das Etui nähen willst geht das ganz gut. Du musst die Stoffstücke nur vorher versäubern, damit sie nicht ausfransen. Das kannst du mit der Nähmaschine mit Zickzack machen oder die Ränder deiner Stoffstücke einschlagen und umbügeln.

Wenn du mit der Nähmaschine die Stoffstücke aufnähen willst müsstest du vorher erst mal eine Naht deines Etuis auftrennen oder sogar 2 Seiten, sonst kommst du mit der Maschine nicht da rein. Wie weit du trennen musst, siehst du ja, wenn du probierst, ob die Oberseite des Etuis schon unter die Nähmaschine passt, ohne dass die Rückseite gleich mit erfasst wird.

Du kannst die Stoffstück auch mit Textilkleber aufkleben, etwa Uhu Textilkleber oder Gütermann HT2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Akrylfarbe und buntes klebe band und Glitzer 😏😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeyball1509
19.08.2016, 23:10

Cool, geht das mit acrylfarbe ? 🙈 Wäre ja schon ziemlich cool ❤️ Dankeschön 

0
Kommentar von engeli825
19.08.2016, 23:11

Ja das geht denke ich wenn es aus Plastik ist sogar ziemlich gut ❤️😊

0
Kommentar von engeli825
19.08.2016, 23:20

Ja ich denke schon ich hab mal einen Pulli mit Akrylfarbe abgemalt und es hat gehalten du musst es nur gut und lange trocknen lassen 😌❤️

0

Klar sollte das gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servietten Technik wäre vielleicht auch eine Idee!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
20.08.2016, 09:32

Das ist sogar eine gute Idee , das Problem ist halt , dass der Untergrund durch die feinen Motive der Servietten " durchscheint " , aber es gibt spezielle Servietten -" kleber " , für textile Stoffe , das hast du schon recht !

0

Super gute Idee!

Das Etui… (Ich dachte erst an ein Brillen-Etui, früher war das „Etui“ in Deutschland ein Federmäppchen)

Selbstverständlich kannst du die Oberseite und auch die Unterseite verschönern mit Stoffen zum aufnähen. Meine Großmutter hat mir das Nähen beigebracht, bin heute allerdings etwas außer Übung. Lerne Nähen! Heißkleber ist lächerlich, paßt aber sehr zur heutigen Zeit.

Wenn du sparsam sein willst, nimm Stoffreste und nähe sie darauf.

Wenn du etwas Besonderes suchst, empfehle ich dir das Paisley-Muster, das finde ich sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
21.08.2016, 09:55

Servus...

Du, dat mit dem kleben is nich mal so weit hergeholt...

Nähen is wat was ich mal überhaupt nich kann und hab mich vor kurzem über die Möglichkeiten informiert wie ich einen Türvorhang aehh... wie sagt man... umsäumen?? also halt die Ränder umschlagen kann und war heftigst erstaunt... Nähen fand ich da als einen der seltensten Vorschläge...

0

Was möchtest Du wissen?