Was gehört in ein gut gefülltes 5. Klässler Etui (Federmäppchen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine "Packung" Buntstifte (gibt z.B. von Farber Castell so 12 Packs..) Meiner Erfahrung nach können Filzstiffte auch nicht Schaden ! (Und ob man sie jetzt oder in einem Jahr kaift ;) ) Dann natürlich Schere,Kleber,Geodreieck,Zirkel,Anspitzer 2 Bleistifte 1 Radirgummi Dann einen Füller mit erstz Patronen Und Tintenkiller Ich denke damidt müssze sie gut durchkommen :)

LG Serafina

Ich habe in meiner Federtasche:

  • Heftstreifen
  • Geodreieck
  • Lineal
  • Büroklammer
  • Füller
  • Schönschreibfüller
  • Tintenpatronen
  • Dosenanspitzer
  • Kugelschreiber
  • Druckbleistift
  • Bleistift
  • Bleistift (HB)
  • Radiergummi
  • Fineliner von Stabilo in den Farben: pricot, lau, grün, grün, rot, blau, hellgrün, gelb, braun, schwarz, dunkelrot, türkisblau, grün, orange, violett, pink, hellblau, lila, flieder, olivgrün, ocker dunkel, hellgrau und dunkelgrau
  • Filzstifte von Stabilo in den Farben: grün, blau, apricot, blau, grün, grün, rot, blau, hellgrün, gelb, braun, schwarz, dunkelrot, türkisblau, grün, orange, violett, pink, hellblau, lila, flieder, olivgrün, ocker dunkel, hellgrau und dunkelgrau
  • Textmarker in den Farben: gelb, orange, rot, grün und blau
  • Tintenkiller, Typex-Flüssigkeit, Typex-Maus, Typex-Stift
  • USB Stick
  • Schere
  • Klebestift
  • Geniale Helfer z.B. Maßeinheiten
  • 20 € (die kann man ja immer gebrauchen)

Und für Mädchen Glitzerstifte, Labello, Nagellack-Textmarker, Lippenstift.

Und für Jungs ist da leider nichts.

Ich hoffe ich habe geholfen.

klee17

In meinem Etui habe ich:

  • Filzstifte
  • 4 Bleistifte
  • 2 normale kullis
  • 2 6 in 1 color kullis
  • 3 highlighter (orange, gelb, grün)
  • 1 Lineal
  • 2 radiergummis
  • 1 anspitzer
  • 1 schere
  • Tesafilm
  • 1 friction
  • 1 füllen
  • 1 tintenkiller
  • tippex maus
  • Buntstifte
  • taschenlocher
  • 1 usb stick
  • 1 patrone
  • 1 inky
  • fineliner
  • 2 Büroklammern
  • 1 geodreieck (war bei meinem Etui dabei)
  • 15 €

ich weiß ich bin spät, aber dass kann auch anderen helfen

mein Etui ist von satch in der Farbe cherry checks und ich finde dass dort sehr viel reinpasst

lg NalaEmma9191

füller, bleistift, diverse farbstifte (rot, blau, gelb, grün, orange oder so halt^^) dazu vlt einen zirkel und einen radiergummi. dann noch einen tinktenkiller und eine schere + leimstift, das sollte reichen.

Füller,Tintenkiller,Filzstifte,Fineliner,Buntstifte,Bleistifte,Radiergummi,Schere,Kleber,
    Geodreieck,evtl.Zirkel Spitzer

Also dass besorg ich mir für die 5te klasse fürs Nächste Schuljahr (komm in die 5te ) :)