Hilfe beim Basteln! Wie soll ich diese Schulterpolster je hinbekommen?

Schulterpolster - (basteln, Kostüm, Modelliermasse)

6 Antworten

Hi, warum keine echten Schulterpolster nehmen? Vorsichtshalber würde ich pro Seite zwei kaufen, gibts im Stoffgeschäft. Für den goldenen/gelben Teil würde ich eine Art Mini-Cape nähen. Dann würde ich mir Hilfe suchen. Umhang (den blauen) anziehen, die zweite Person die Schulterpolster an die richtige Stelle heften lassen (ggf. zwei übereinander). Dann Polster zwischen Umhang und Cape nähen. So könnte es gehen... man muss natürlich schauen wie´s aussieht u. ggf. improvisieren ;o)

Styropor wäre gut, vielleicht aber auch Schaumstoff, aus gößeren Klötzen geschnitten und dann mit Stoff überzogen. Damit wären sie schön leicht und flexibel, können zwar eingedrückt werden aber nehmen immer wieder die ursprüngliche Form an.

fimo (modelliermasse) wäre wohl am einfachsten in soeinem fall.

Also ich mach so etwas meist aus Lycrastoff und dünnem Schaumgummi. Da der Stoff sehr dehnbar ist, passt er sich super der jeweiligen Form an. Der Vorteil ist, es geht nicht kaputt und ist auch nicht unbequem. Wenn Du Hilfebrauchst, klick mich an!

Nimm Styropor (z.B. als Block) und schneide Dir die Polsterform aus. Anschließend mit dem gelben Stoff beziehen.

Dann sind sie nicht so schwer.

Grell
Fragesteller

hi, danke für die antwort, das wäre wirklich eine überlegung wert^^ aber wäre das nicht ein wenig instabil? ich werde es aber in jedem falle mal versuchen!

viragos  27.01.2011, 16:57
@Grell

Oder festes Schaumstoff. Aber ich weiß nicht, ob es stabil ist.