Hi, das müsste Deine Maschine eigentlich schaffen. Ich habe mal ein Nästchen für ein Babybett (dünner Baumwollstoff und dünnes Wolumenflies) genäht. Wenn es nicht rutscht könntest Du den Transporteur ausschalten. Und Du solltest Dir evtl. eine spezielle Nadel besorgen (ab Stärke 100 z.B. für Jeans, Köper usw.), dann müsste das gehen. Wenn natürlich der Stoff nicht unter das Füßchen passt.... dann geht´s nicht ;o(; viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo, das ist ganz weicher Fleecestoff. Solchen Stoff kannst Du z.B. bei www.butinette.de bekommen (unter Fellstoffe, Tierfellimitat). Ich würde den Stoff auf jeden Fall vorher waschen, wg. mgl. Einlaufen, ausfärben und fusseln. Beim vernähen wirst Du, ob Du die Decke nimmst oder nicht, auf jeden Fall mit weiteren Fusseln rechnen müssen. Ich würde darauf achten, dass der Stoff nicht zu dick ist, sonst schwitzt man zusehr. Viel Spaß ;o)

...zur Antwort

Hi, schau mal hier .http://www.natronundsoda.net/klamotten/cns/fotopage.html?id=125 Die Anleitungen sind i.d.R. so, dass man sie in verschiedenen Größen anfertigen kann. Ich würde dann natürlich keinen Pannesamt nehmen, sondern Baumwolle. Viel Spaß ;o)

...zur Antwort

Hallo,

ich glaube, hier ist ein Plastron bei, oder?

http://www.burdastyle.de/burda-style/herren/weste-fliege-kumerbund-schals-anzuege-sakkospid248_290.html

Kostenfrei habe ich leider auch nichts gefunden ;o(

viel Spaß

...zur Antwort

Hallo, was ist denn mit Segeltuch? Schau mal hier

http://www.stoff4you.de/segeltuch/Outdoor-Moebelstoff/  Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo, Du könntest Dir einen Rock für nächstes Jahr Karneval nähen. So in der Richtung Petticoat. Den kannst Du gut drinnen, aber auch draußen tragen (z.B. kombiniert mit Streifen oder rot), viel Spaß ;o)

...zur Antwort

Hi, warum keine echten Schulterpolster nehmen? Vorsichtshalber würde ich pro Seite zwei kaufen, gibts im Stoffgeschäft. Für den goldenen/gelben Teil würde ich eine Art Mini-Cape nähen. Dann würde ich mir Hilfe suchen. Umhang (den blauen) anziehen, die zweite Person die Schulterpolster an die richtige Stelle heften lassen (ggf. zwei übereinander). Dann Polster zwischen Umhang und Cape nähen. So könnte es gehen... man muss natürlich schauen wie´s aussieht u. ggf. improvisieren ;o)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.