Wie macht man Pappmaschee?

4 Antworten

Wir haben schon Masken aus Pappmache gemacht. Allerdings das Papier nur klein gerissen, diese kleinen Fetzen mit Hilfe von Kleister auf einen aufgeblasenen Ballon geklebt - mehrere Lagen, immer erst eine Lage gut trocknen lassen.Zum Schluss den Ballon zerstechen, die Pappmachekugel zurecht schneiden und bemalen. Trockenzeit hängt immer von der Dicke der Papierschicht ab.

Die Form eines Geschenks oder etwas anderes? Im Prinzip ist Pappmaschee nichts anderes als übereinander gekleisterte Papierstreifen (z.B. Zeitungspapier)

Nimm einfach zeitung und Kleister daraus formst du etwas ....