Wie bekomme ich eine Pappmaschee Figur glatt?

Pappmaschee Dino - (basteln, kleister, T-Rex)

2 Antworten

Spachtelmasse.

Die kannst du dann nach dem Aushärten beschleifen.

Oder aber auch wenn sie noch feucht ist, eine Oberflächenstruktur reinpressen mit verschiedenen Werkzeugen. Vielleicht vorher mal an einem eigens angefertigten Testobjekt ausprobieren.

Und mal auf Youtube kucken.

Du könntest es mit Gipsbinden versuchen.

Wie bekomme ich Verglasungsfolie glatt?

...zur Frage

Ich soll mit Kindern im KIGA etwas mit Pappmaché basteln, aber was (3-4 Jahre alt)?

Ich mach eine Ausbildung zur Erzieherin und muss mit ein paar Kindern etwas mit Pappmaché basteln. Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahre alt und können nicht so gut Deutsch.

Ich möchte irgendwas leichtes basteln, aber keine Laterne (Luftballon mit Pappmaché) das macht irgendwie jeder. Habt ihr eine Idee?

Danke <3

...zur Frage

Pappmaschee anmalen ohne Struktur zu verfälschen

Ich baue derzeit ein großes Landschaftsmodell aus Pappmaschee und bin beim Anmalen auf ein Problem gestoßen. Zunächst dachte ich, einfache Acrylfarben verwenden zu können, aber erste Versuche haben mir gezeigt, dass dabei die Oberflächenstruktur verloren geht. Das Pappmaschee habe ich mit Zeitungspapier und Kleister angefertigt, es ist vollständig durchgetrocknet und stabil. Trifft aber meine Acrylfarbe auf die Oberfläche, scheint sich (so vermute ich) eine dünne Schicht des Pappmaschees wegen der Feuchtigkeit wieder abzulösen und Falten zu werden. Es trocknet zwar problemlos ab, jedoch stören mich die Falten und kleinen Unebenheiten doch sehr.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit derartigen Basteleien und kennt einen Trick, wie ich das Pappmaschee vielleicht grundieren oder mit welcher Farbe ich es bemalen könnte, sodass es genauso glatt bleibt, wie ich es angefertigt habe? Mein Perfektionismus verbietet mir, mich mit diesem Ergebnis zufriedenzugeben - dafür steckt schon zu viel Arbeit in dem Modell.

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffentlich konstruktive Ideen ;)

Liebe Grüße,

Bebecca

...zur Frage

Spüle Edelstahl glatt

Die ofizielle Bezeichnung auf der Auftragsbestätigung ist "Edelstahl Glatt". Jetzt wundere ich mich darüber, dass die Materialoberfläche nicht glänzend ist, sie ist matt. Ist das die typische Eigenschaft von Edelstahl Glatt? Was hätte ich bestellen müssen, damit ich eine glänzende Spüle bekomme? Danke im Voraus Bernsteinbernie

...zur Frage

Eigenen Kleister Pappmache angerührt, ist er stabil?

Also wir wollten wir unser Karnevalskostüm (Ninja Turtle) Einen Panzer aus Pappmache herstellen... Haben so viele verschiedene Anleitungen gefunden wo immer das Gegenteil stand und haben schlussendlich unserem eigenen angerührt: Tapetenkleister (Spezial) mit Wasser schnell verrührt, eine Stunde stehen gelassen und dann Papier genommen und gebastelt. Wir wollen ca 10 Schichten erreichen wobei die letzte aus Eierkartons mitbestehen soll. Ist dies stabil? Kann man den Panzer tragen, ohne dass er kaputt geht? (natührlich nachdem er getrocknet und angemalt ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?