Aus was einen Riesenglobus basteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Hasendraht ein Gerüst bauen, das mit verkleisterten Papierstreifen mehrfach umkleben. Evtl. die einzelnen Schichten immer wieder trocknen lassen, sonst dauert das ewig, bis eine dicke Schicht trocken wird. Dann natürlich anmalen. Viel Spass.

Vielleicht Styropor-Verpackungsmaterial zerkleinern und mit Folie umwickeln, um eine runde Form hinzukriegen. Oder ein oder zwei Heuballen (kleine) mit weiterem Heu umwickeln, damit sie rund werden - ist dann aber von Gewicht her schon schwerer.

Oder einen großen etwas quadratischen Karton mit Kaninchendraht umwickeln. Das Draht kann man dann entsprechend seitlich noch einschneiden und zurechtbiegen. Der Karton ist dann eigentlich nur das Gerüst, damit der Drahtball nicht in sich zusammensinkt.

0

Google mal nach Riesenluftballon , das wäre doch eine Möglickeit , den könnte man dann wunderbar mit Pappmaschee bekleben .

Schaumstoffkostüm Basteln?

Ich möchte für eine Party ein Kostüm aus Schaumstoff machen,ein Mannshoher Klotz, nur wie gehe ich vor.

Welcher Schaumstoff ist stabil genug? Welche Verklebung am Geeeignetsten? Wie Frärbe ich ihn, Spraydose?

...zur Frage

Kostengünstig(st)es Kostüm zum Thema "Filmgeschichte" gesucht - habt ihr Ideen?

Hey Leute,

nächste Woche hab ich Abi-Mottowoche in der Schule. Jeden Tag gibts ein anderes Motto. Am Mittwoch ist "Filmgeschichte" dran, also soll jeder Kostüme tragen, die möglichst was mit Film(charakter)en zu tun haben. Nun habe ich aber nicht allzuviel Geld um es dafür auszugeben, für die anderen Mottos fiel mir was ein, nur hier nicht. Höher als 20 Euro für mögliches Equipment würde ich nicht gehen wollen, Amazon hab ich. Habt Ihr Ideen? (kurz zu mir: männlich, 1.82m, leichter Bauch, blond)

Danke schonmal!

...zur Frage

Heute hat meine Mutter geburtstag, Noch kein Geschenk! Was soll ich machen? Kein Geld, habt ihr Ideen?

Hey,

meine Mutter hat heute Geburtstag und ich hatte keine Zeit mit meiner schwester was zu machen und hab kein geld etwas zu kaufen. dazu kommt das unser hund gestern gestorben ist und die stimmung im keller. eig. wollten wir heute essen gehen aber wegen dem vorfall gestern sitzt meine schwester in ihrem zimmer, ich in meinem zimmer und meine mutter in der stube und schaut fernsehen. ich will die stimmung aufheitern und ihren geburtstag feiern, aber wie? nicht wortwörtlich gäste einladen und feiern, aber wenigstens was zu sammen machen bzw, ihr was schenken, aber was? Wie soll ich und was soll ich jetzt so schnell machen?

Danke an alle die mir weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?