Halloween Sense basteln?

1 Antwort

Ich hätte ja gesagt, kauf einfach eine richtige Sense, die kosten nicht unbedingt die Welt - aber in der Länge wären die einfach höllen unpraktisch, heutzutage. Vermutlich höchtens als Antiquität aus der Zeit, bevor es Mähdrescher gab.

Wenn du nicht unbedingt Wert auf einen enstprechend ergonomisch geschwungenen Stiel legst, besorg dir einfach ein Rundholz in der gewünschten Stärke, kann man auch auf Ebay aus Hartholz bestellen. Desgleichen Blätter und alle möglichen Beschläge und Griffe und so was, musste mal kucken.

Ein geschwungener Stil wird kniffelig. Ich würde mir dazu vermutlich eine Vorrichtung basteln und den Stil aus mehreren Lagen Furnier laminieren (das womöglich sogar selbst auf der Tischkreissäge herstellen, gibt es aber auch als Meterware). Die Technik wird in diesem Video vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=3e5vQoeT1uA

Oder einfach auf YT nach bending wood und dergleichen suchen.

Die Kanten am Ende dann in Handarbeit rund schleifen oder mit der Oberfräse + Abrundfräser drübergehen.