Halloween Deko selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Pappmache kann man tolle Kürbisse machen. Dieser ist ca so groß wie ein Basketball:

Bild zum Beitrag

Auch Masken und Spinnen oder ähnliches gehen leicht daraus.

Alternativ kann man Spinnen auch mit schwarzen Pfeifenbürsten und einer schwarzen Wollquaste machen.

Spinnennetze fädelst und klebst du am besten mit weißem Zwirn. Es gibt aber auch billige künstliche Spinnweben zu kaufen.

Pappmache braucht aber länger zum trocknen. Kleinere Stücke kann man im Backrohr backen um sie zu trocknen, dann sollte man aber etwas Vanillezucker in die Mischung geben, damit sie nicht so stinken.

 - (Kleidung, Mode, Geschenk)
isilang  18.10.2022, 15:09

Ich finde ihn super - sagte ich ja schon. ☺

Andrastor  18.10.2022, 15:18
@isilang

Freut mich sehr, sagte ich auch, wenn ich nicht irre 🤔 aber so gerne ich höre/lese wenn der gefällt, so oft sage ich, dass mich das freut 😊

DramaLama2
Fragesteller
@Andrastor

Eine Frage an den Antwortgeber : was ist Pappmaché?

Und danke für deine Antwort

Andrastor  18.10.2022, 15:45
@DramaLama2

Papierschnipsel, Leim und Tapetenkleister. Das ganze wird miteinander vermischt bis eine Knetmasse ähnliche Masse daraus wird und das w

ird geformt.

Nach dem Trocknen ist es steinhart und trotzdem zäh genug um nicht zu zerbrechen und verhältnismäßig leicht.

Es gibt viele gute Rezepte dafür auf Seiten wie Youtube.

DramaLama2
Fragesteller
@Andrastor

Danke ☺️ das ist echt cool werde ich Mal machen danke für dein Kommentar und danke für deine Antwort

Andrastor  19.10.2022, 15:31

Danke für das Sternchen.

Kürbisse einfach Kaufen und aushöhlen, Trockeneis in einem Eimer und dann ist der ganze Boden mit Nebel bedeckt und vielleicht aus LED Spinnen formen, damit sie dann rot leuchten. Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Bonye  18.10.2022, 07:00

In die ausgehöhlten Kürbisse mit schaurigen Fratzen noch Kerzen oder LED platzieren damit auch diese leuchten.

Wollte ich noch ergänzen 🙂

DramaLama2
Fragesteller
@Bonye

Danke☺️ immerhin eine coole Idee dankesehr

Luftballon aufpusten, weißes größeres Tuch drüberhängen (Gespenst), da ggf eine Geister-Fratze draufmalen...an der Schnur an der Decke aufbammeln. Uhu-Pattafix ist da sehr hilfreich...kriegt man auch rückstandslos wieder ab.

Dazu würde ich an Deiner Stelle auf Pinterest schauen, da gibts richtig tolle Sachen, welche die Leute dort selbst machen und auch zeigen wie.