Halloween oder Scream?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Scream 50%
Halloween 50%

6 Antworten

Schwer, ich mag beides sehr gerne. Bei Halloween ist es etwas schlimm das es viele verschiedene Zeitlinien gibt und die Vorgänger dadurch "vergessen" werden. Die neue Reihe finde ich gut gemacht und die neuen Charaktere sind auch sehr Interssant und die Spannung sehr groß.

Die Scream Reihe ist klasse, weil sie immer eine Linie folgt und man die Charaktere mit der Zeit gerne hat und der verlust dann groß ist, wenn derjenige dann auch den Tod erteilt und damit eigentlich keiner der alten mehr sicher ist. Die neuen Charaktere wurden gut eingeführt und gefallen mir auch sehr und hatte direkt ein neuen Lieblingscharakter: Mindy und hoffe das es sie nicht so erwischt wie ihr Onkel, das wäre bei ihr schade. Beim 5 Teil war es leider schon sehr schnell klar wer die Mörder sind aber beim 6 Teil gab es eine kleine Überraschung und das gefiel mir an dem Film am besten, hatte mit einer Familie gerechnet lag aber bei der Familie falsch. XD Mir gefällt er so gut das er zu einen meiner Lieblingsteile aus der Scream Reihe gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ghostface777
Fragesteller

Also wenn du dich entscheiden müsste? Halloween (Die neue Zeitlinie) oder Scream 1-6?

Halloween

Im Gesamtwerk finde ich Halloween etwas besser. Bei Scream mag ich die Teile 1-3 sehr, Teil 4 finde ich schlecht und 5-6 recht belanglos.

Gut bei Hallwoeen gibts auch ein paar schwache Teile. Aber eben auch einige meiner absoluten Lieblinge.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Halloween

Alter! Halloween natürlich. Obwohl ich nur Teil 1 und 2 anerkenne. Der Rest ist ziemlicher Schrott. Ich würde stattdessen zusätzlich auswählen: The Exorzist im Original von 1973 oder 74 sehen, The Fog von 1980 und vielleicht noch Blairwitch Projekt (Momentan bei YouTube umsonst anzusehen). Oder Poltergeist von 82‘

Halloween

Ich mag Scream 1 sehr gerne und den 4. Allerdings ist Halloween einfach die Mutter aller Slasher. Und ich bin ein riesen Fan von Halloween 2018 und Halloween Kills. Und gegen unseren Ikonen Michi kann nichts ankommen, nicht mal ein Ghostface :)

Halloween

Ganz klar.

Bin mit Scream nie so richtig warm geworden.