Woher bekommt man Hautwachs / Dermawachs (zum Schminken für Halloween)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie du dich schminken willst ( Narben, Flechten, Verbrennungen) reichen Haushaltsmittel durchaus . Mit Gelatine, Klopapier, Haferflocken usw lassen sich leicht und kostengünstig gruselige Ergebnisse zaubern. Bei Youtube gibt es einige Tutorials, die dir das erklären. Als Suchbegriff einfach halloweenmakeup gelatine oder narben gelatine, verbrennungen gelatine oä. Eingeben. Letztes Jahr habe ich das selbst ausprobiert und das Ergebnis war durchaus überzeugend.

Wie heißen die videos

Pritt-Klebestift - ja, ich meine den normalen Bastelkleber - ist ein wunderbarer Ersatz für Wachs- oder Modelliermasse. Der Kleister ist hautfreundlich und leicht zu handhaben. Wärme am besten den Klebestift in der Hand ein wenig an. Dann kannst du ihn leichter auftragen. Er lässt sich später gut mit Schminke übermalen.

Hier ist noch eine Anleitung per Video

https://www.youtube.com/watch?v=PqzpNQormpw

  1. Wachs ist Wachs um ne Oberfläche zu glätten.
  2. liquid latex ist Gummimilch, die Ammoniak enthält, um flüssig zu bleiben, aber der Ammoniak verfliegt an der Luft, so das das flüssige Gummi fest wird, sobald man es auf die Haut aufträgt.. Das sind ZWEI grundverschiedene Produkte! Und beides gibt es in Visagisten -und Maskenbilnerfachgeschäften...je nachdem wo du wohnst!

Du kannstest auch anstatt diesen wax, wimpern kleber nehmen ist genau so und es ist auch billiger (falls du es nicht findest)