Ethernet?

2 Antworten

Ich denke eher weniger, dass dein Problem auf Seiten des Heiminternen Netzwerkes liegt. mit 1000 MBit/s ist es 5 mal schneller, als dein Internet.

Hast du Internet übers Kabelfernsehn? Wenn ja, könnte es sein, dass dein Cluster schlicht zu groß ist. Das würde dann also bedeuten, du teilst dir mit zu vielen Anderen deinen Internetzugang. wenn die alle fleissig streamen etc. kann man das ganz schnell mal daran merken, dass (fast) nichts mehr geht.

verreisterNutzer  03.10.2024, 21:55

Danke aber ich habe ein repeater und bin der einzige der ihn benutz mit dem pc

evtldocha  03.10.2024, 22:59
@verreisterNutzer

Soll das etwa heißen, dass Dein LAN Kabel in einem LAN Port eines Repeaters steckt und der Repeater selbst wiederum über WLAN mit dem Router verbunden ist? Wenn "Ja", dann ist die LAN Verbindung komplett ohne Aussagekraft. Im Endeffekt hast Du dann eine WLAN-Verbindung.

verreisterNutzer  03.10.2024, 23:01
@evtldocha

Okay aber was kann ich jetzt machen vor der zurücksetzen war das nicht so und außerdem kann mein mainboard und alles drum her rum mehr als 100mits/s liefern aber es steht ihr nur 100mbit/s stat normal 2500

evtldocha  03.10.2024, 23:12
@verreisterNutzer
Okay aber was kann ich jetzt machen

Keine Ahnung - Sorry.

Deine Erzählung ohne Punkt und Komma ist so wirr, dass ich nicht verstehen kann, was Sache ist. Plötzlich redest Du was von "vor dem Rücksetzen", schmeißt mit Zahlen wie 100 mbit/s um Dich und "statt 2500" (vermutlich auch mbit/s) während Dein Screenshot 1000 mbps (= 1000 mbit/s) anzeigt. Und zu guter Letzt beantwortest Du die implizite Frage in meinem Kommentar auch nicht. Ich kann so nicht weiter helfen. Da musst Du warten, ob sich ein Hellseher findet, der einen funktionierenden Ratschlag parat hat.

Hallo Keineahnung,

auf dem Bild ist jetzt nur ersichtlich, dass dein PC per Gigabit-LAN verbunden ist. Leider ist nicht mehr ersichtlich. Kannst du das Problem genauer beschreiben?

verreisterNutzer  03.10.2024, 23:37

Ja gerne und danke vorab für die Hilfe also ich habe mein pc zurück gesetzt und seitdem Probleme meine Download Geschwindigkeit geht plötzlich runter

aber eine andere Sache mein mainboard unterstützt 2,5 Gbit/s aber es kommen nur 1000 Mbit/s an obwohl lan Kabel und repeater deutlich mehr schaffen ich hoffen sie können mir helfen

timerstyle  03.10.2024, 23:40
@verreisterNutzer

Benötigst du denn überhaupt mehr wie 1000Mbit? Ich glaube nicht dass dein Repeater Lan-Seitig mehr wie 1000Mbit schafft ;) hast du einen Typ von dem Repeater?