Esst ihr an Karfreitag Fleisch oder eher nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, hab immer genügend Alternativen zuhaus. Heute kommt Gemüse in die Pfanne und Brot dazu.

wir essen eigentlich immer freitags  fisch, kretzer, felchen, seeforelle  weil wir am donnerstag immer frisch welchen von einem fischer bekommen können. aber abends kann es auch am karfreitag durchaus mal was fleischiges geben - sind nicht gläubig

Bei uns gab und gibt es traditionell meistens Fisch mit Kartoffeln. Alternativ hatten wir auch schon Gemüseauflauf, Blumenkohl, Pizza oder Senfeier.

Karfreitag ist einer der Tage, an denen ich ganz sicher kein Fleisch esse.

Karfreitag ist bei uns kein offizieller Feiertag, sondern ein normaler Arbeitstag.  Also esse ich ganz normal alles - außer Fleisch/Wurst.

Nein, heute gibt es bei uns weder Fleisch noch Wurst.

Mittags hatten wir Forelle. Abendes wird es Käsebrote geben.

Was möchtest Du wissen?