Essstörung und erstes Date essen?

3 Antworten

Offen reden. Sag einfach du liebst Weintrauben Erdbeeren oder Tomatensalat. Und er bringt dann schon das gewünschte mit. Oder sag ihm du würdest gern was komplett anderes machen....

Inkognito-Nutzer   19.05.2025, 00:05

er bringt schon obst mit aber mir war es einfach peinlich zu sagen, dass ich keine Süssigkeiten haben möchte, aber ich bereue es jetzt irgendwie. Also einfach ansprechen und sagen, dass ich lieber Obst und so Zeugs haben will?

Wenn es nur unter anderem Süßigkeiten sind, kannst du ja das andere essen. Oder du schlägst bestimmte Sachen vor, die du gerne isst. Oder du bringst selbst das Picknick mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Deinem schlechtem Gewissen sagen dass es sich verpissen darf, wie ein schlechtes Date einfach absagen nö will dein denken nicht Gewissen, ja das geht, dass ist dein Kopf, entscheide das denken immer wieder neu, ich darf auch Süssigkeiten essen du musst ja keine Massen essen. Aber süsses ist auch nicht direkt schädlich oder schlecht, es sind nur die Massen ungesund und auch Fett ist nichts negatives, der Körper benötigt Fett. Achja du kannst ihm auch deine Vorlieben nennen.