Essen zur Party, selbst kochen muss?

4 Antworten

Das kannst du halten, wie du willst, Hauptsache, du kommst nicht mit leeren Händen, dass der Gastgeber nicht arm wird/nicht so viel Arbeit mit zubereiten hat. Selbstgemacht ist halt persönlicher.

Ich würde mir da nicht viele Gedanken machen - wenn es schneller geht und du hast keine Gelegenheit, zu kochen - einfach einkaufen.

Ausnahme wäre, wenn du (abgesehen von der Vorbereitungszeit) damit deutlich günstiger hinkommst. Das kannst nur du selbst entscheiden.

Wenn es dir nicht möglich ist, selbst zu kochen/backen/anders zuzubereiten, dann kaufst du eben etwas ein.

Ich denke, es geht darum, dass jeder sich an der Bewirtung beteiligt. Wie derjenige seinen Teil beisteuert, ist sicher frei.

Ja, wer was mitbringen soll, zum Beispiel Kartoffelsalat, Nudelsalat, oder was anderes