Essen wird wieder zum Problem?
Ich w. 16 hatte vor 4 monaten eine phase wo uch nur salat gegessen habe.
Als ich gemerkt habe dass ich körperlich und mental am ende war, begann ich mit dem gym. Hab angefangen wieder zu essen, aber halt mit vielen einschränkungen.
Zurzeit ist viel stress in der schule, deswegen habe ich keine zeit für sport, und kriege wieder ein schlechtes gewissen und kann nichts essen.
Wollte mich eigentlich nur auf gesunde ernährung fokussieren, aber jetzt ist es wieder soweit dass ich schon ekel bei einem zuckerhaltigen getränk kriege.
Würde essen einfach wieder gerne genießen können, aber es geht ejnfach nicht ich sehe nur die zahlen
Was kann ich von mir aus tun, weil ich will dass alleine wieder in den griff bekommen
Wie gross und wieviel wiegst du? Nicht dass du Richtung Untergewicht bist, was nicht Gesund ist
Nein bin ich nicht bin übergewichtig mit 170 und 64 kg, da ich eine zeit lang wieder normal aber halt sehr auf kalorien achtend gegessen habe
3 Antworten
Du hast offensichtlich eine Esstörung. So etwas beginnt im Kopf mit einer gestörten Selbstwahrnehmung. Begebe dich iin Therapie ! Du hast fast keine Chance da alleine wieder raus zu kommen, da die Mangelernährung dazu führt, dass der Körper Endorphine ausscheidet die Euphorie erzeugen. Auf diese Weise ist ein Magersüchtiger wie eine Drogensüchtiger. Die Sucht ist das gute Gedächtnis zum schlechten Grund schreibt der Neurologe Martin Korte. Die Mortalitätsrate bei dieser "Krankheit" liegt bei etwa 10% innerhalb von 10 Jahren nach der Diagnose. Es wäre zu wünschen, dass du die Mortalitätsrate nicht noch erhöhst.
Gruß von Littlethought.
na ja außer salaten und zuckerhältigen Getränken gibt es ja wohl auch noch anderes, oder?
War nur ein beispiel, es ist generell dass ich nichts mehr ohne schlechtes gewissen essen kann
Dann das mit den Zahlen und den vielen Gedanken schon so weit ist, beginne am besten eine Psychotherapie.