Essen wird wieder zum Problem?

Marci110  15.06.2025, 21:18

Wie gross und wieviel wiegst du? Nicht dass du Richtung Untergewicht bist, was nicht Gesund ist

Leonie14540xc 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:23

Nein bin ich nicht bin übergewichtig mit 170 und 64 kg, da ich eine zeit lang wieder normal aber halt sehr auf kalorien achtend gegessen habe

3 Antworten

Du hast offensichtlich eine Esstörung. So etwas beginnt im Kopf mit einer gestörten Selbstwahrnehmung. Begebe dich iin Therapie ! Du hast fast keine Chance da alleine wieder raus zu kommen, da die Mangelernährung dazu führt, dass der Körper Endorphine ausscheidet die Euphorie erzeugen. Auf diese Weise ist ein Magersüchtiger wie eine Drogensüchtiger. Die Sucht ist das gute Gedächtnis zum schlechten Grund schreibt der Neurologe Martin Korte. Die Mortalitätsrate bei dieser "Krankheit" liegt bei etwa 10% innerhalb von 10 Jahren nach der Diagnose. Es wäre zu wünschen, dass du die Mortalitätsrate nicht noch erhöhst.
Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

na ja außer salaten und zuckerhältigen Getränken gibt es ja wohl auch noch anderes, oder?

Leonie14540xc 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:09

War nur ein beispiel, es ist generell dass ich nichts mehr ohne schlechtes gewissen essen kann

Kuestenflueg248  15.06.2025, 21:05

verbohrte kindliche kaloristen? durch social medien verdorben.

Dann das mit den Zahlen und den vielen Gedanken schon so weit ist, beginne am besten eine Psychotherapie.