Essen verbrannt - Geruch überall in der Wohnung!

10 Antworten

stelle einen kleinen topf mit etwas wasser und einem ordentlichen schuss essig (ca. 1/4 essig) auf den herd und koche es auf. dann einige zeit auf kleiner flamme köcheln lassen. man kann noch gewürze dazu geben. in der wohnung riecht es dann nach essig/gewürz und der brandgeruch ist weg. der essiggeruch verfliegt schnell, zusammen mit dem brandgeruch.

erstens: Fenster auf bis Anschlag

zweitens: Eine Salatschüssel mit Wasser füllen, eine Zitrone in Scheiben schneiden, reinwerfen, dann das Ganze für 5 Minuten bei hoher Stufe in die Mikrowelle.

(Die Mikrowelle kriegst du damit auch schön sauber, einfach rauswischen!!!)

Die Salatschüssel dann mitten in die Küche stellen, wenns geht noch ein paar weitere Schüsseln mit Zitronen-Scheiben fertigmachen und aufstellen. Zum Schluss kannst du noch ein paar Gewürznelken reingeben... Riecht dann "gemütlich".

Und: Das hilft. Mein Mann hat auch tendenziöse Neigung zu Kochversuchen.....

derregenmacher  31.08.2011, 20:20

Das sieht nach Fettnäpfchentreten aus,:-)

Hallo. Ja, von Essig hab ich auch schon mal gehört .. Was noch hilft, ist weiter und immer weiter lüften ... ;-) Mach die Fenster - bei denen es geht - komplett auf und lass am besten alle türen offen, damit der rauch sich zersetzen kann. Wenn es bis morgen nicht besser ist, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr ... LG, Amenna

Also zuerst mal WAS?? das habe ich noch nie geschafft... ;D dann 1mal lüften lüften lüften dann gibt es in ( fast ) allen märkten Duftsprays die den geruch stark abdecken. Duftkerzen waren auch nicht schlecht aber probier es noch mit räucherstäbchen das si besser :D

lg lichking

( deinem haus noch gute besserung )

3 Mittel gibt es da: Lüften, lüften, lüften.