Ist ein verbranntes Körnerkissen giftig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die angebrannten Körner enthalten viele Krebs erregende Stoffe (insbesondere Acrylamid).

Du solltest unbedingt den Inhalt austauschen.

Dazu musst Du das Kissen wiegen, den Inhalt entfernen, das Kissen ohne Inhalt kalt waschen und neu befüllen.

Die Neufüllung sollte 150 % des Gewichtes der entfernten Füllung betragen, weil die verbrannte Füllung an Gewicht verloren hat.

Im Zweifel entscheidet die Masse (fühlen) , nicht das Gewicht.

Die Körner bekommst Du (zumindest auf Bestellung) in jedem besseren Bioladen oder in einer Bäckerei.

Speckkäfer Larven stiche trotz Schädlingsbekämpfung?!

Hallo, vor kurzem hatten wir eine speckkäfer Larven plage ... Nach Kammerjäger und selbst besprühung meiner Wohnung und komplett Putz ( JEDE KLEINSTE ECKE) und sämtlichem Waschens aller Kleidungsstücke und Polster decken etc. Habe ich wieder neue "stiche" entdeckt .... Jedoch weniger als vorher..neue Tiere trotz akribischer Suche nicht auffindbar ... Habe seit dem Vorfall extremen Putzfimmel und kann mir nicht vorstellen wo sich hier was verstecken soll. Kann es sein das die abgebrochenen pfeilhaare der Larven zB an den Polstern von Sofa stecken ,( ist ja nicht waschbar , wird aber täglich gesaugt und öfters mit dampfreiniger bearbeitet )und so die stiche entstehen .... ? Kann es mir nicht erklären haben alle neue Matratzen etc. Und extrem ausgemistet.... ??! Irgendjemand ne Idee? Lg

...zur Frage

RAUCH AUS MIKROWELLE :O

Hallo liebe User,

mein Freund hat gerade versehentlich einen Metalltopf mit deckel und nudeln drin in die mirkowelle getan (ich weiß, eigentlich weiß man, dass man das nicht darf), aber egal! jetzt ist es passiert. wir haben es auch nur dank des Feuermelders gehört und als wir in die Küche sind, war alles EXTREM verraucht und es stank bzw stinkt immer noch fürchterlich giftig. Nun meine Frage: Was ist da genau passiert und was sollen wir jetzt mit topf und essen machen? ist der Geruch giftig? also giftige Gase oder ähnliches? finde nichts wirklich passendes im Internet dazu :(

Danke im Vorraus ;D

lilalaune

...zur Frage

Zigarettenduft aus dem Zimmer entfernen?

Öhm wie kann man den Zigarettengeruch aus einem Raum entfernen in 1 Stunde,also dass man das in 1 Stunde nicht mehr merkt. Tipps außer Lüften?

...zur Frage

Ist die Strahlung ,aus der Mikrowelle schädlich /giftig?

Ich würde gerne eine Mikrowelle haben doch meine Mutter sagt ,dass die Strahlung schädlich ist stimmt das?

...zur Frage

Aluminium + Mikrowelle

Hi,

habe oft gelesen, dass Alu in der Mikrowelle zu giftigen Dämpfen führt... Was sind das für Dämpfe ? Melche Moleküle entstehen. Wenn Alu schmilzt, so muss es doch auch reagieren, damit zB flüchtige Verbindungen entstehen, die unter Umständen giftig wären (Organo-Metall-Verb.)... ?

Danke für gescheite Antworten.

...zur Frage

Ist es gefährlich die Mikrowelle mit chemischen Reinigungstüchern zu reinigen?

Hab die Mikrowelle mit so WypAll Reinigungstüchern geputzt und danach mir darin was zu Essen gemacht und hab mich erst danach gefragt, ob das wohl giftig wäre blöderweise. Jetzt weiß ich nicht ob ich des noch Essen sollte oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?