Wie kriegt man Geruch von Verbranntem weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüften und ggf ein Gemisch aus 1 Teil Essig und 3 Teile Wasser in ne Pumpflasche und kurz in jeden Raum gesprüht

Snake34  27.01.2024, 21:05

Dankeschön für das Sternchen

Oh, das erinnert mich daran, als ich mir mal wieder ein neues Mikrowellengerät mit Grill und Umluft kaufte!

Die alte Mikrowelle wollte nicht mehr. Ich backe seit Jahren immer sonntags Brötchen für uns und stelle dazu das Gerät an, während ich im Bad bin. Dazwischen sehe ich natürlich nach...

Plötzlich roch es verbrannt!!!! Ich rannte in die Küche und fand Briketts statt Brötchen vor!!! Versehentlich hatte ich statt Umluft 600 Watt Mikrowelle eingeschaltet.

Wochen dauerte es trotz Lüften usw., bis ich den Gestank raus hatte!!! Ich kaufte im dm Markt zwei "Lufterfrischer" mit Batterien, in die man so ein Spray rein-stellt.

Seitdem schaue ich immer ganz genau hin, ob alles auch ja richtig eingestellt ist!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung