ESSEN PFERDE PILZE..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, sie fressen keine Pilze, die auf der Weide stehen - allerdings gibt es neuerdings ganz bestimmte Pilze, die die chemische Industrie aufbereitet als Gesundheitspulver für Pferde. In der aktuellen Cavallo ist übrigens auch ein Bericht darüber. Fraglich, ob das hilft - denn Langzeitstudien fehlen dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plattschnacker
09.10.2011, 18:55

:)) Vielen Dank für den Stern.

0

Hola samanthahoney, tja, mit den Fliegenpilzen und den Steinpilzen ist das so eine Sache. Zwar sagen Kenner, dass beide Pilze dieselben Standortvoraussetzungen hben ... aber nach meinen Erfahrungen haben ich höchst selten Stein- und Fliegenpilze nebeneinander angetroffen. Den Pferden wird s wohl ähnlich ergangen sein: Sie haben keinen Steinpilz gesehen, und die Fliegenpilze haben sie intelligenterweise nicht angerührt.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn ein Pferd das Cola& Ice-tee triinkt && chips isst.. ohne witz..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
22.10.2011, 17:25

und welches morly..neee.....

0

Eigentlich nicht. Gebe deinen Pferden keine Pilze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
08.10.2011, 16:53

selber habe ich keine pferde,.....

0

Welche Pilze sie genau fressen weiß ich nicht. Aber es gibt Pferde die Pilze fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab sogar von einem frechen Pony gehört, das einen Spatz gefressen hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
09.10.2011, 11:44

Echt?! Ist ja gruselig! Ich kenne ein Pony, das mag Pommes... :)

0

Was möchtest Du wissen?