Essen mit einem Neonazi?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im laufe meines Lebens viele Menschen kennengelernt, da waren auch bestimmt einige dabei, die zu bestimmten Themen eine konträre Einstellung hatten. Wird das nicht zum Thema, und die Leute verstehen es sich ansonsten zu benehmen und auszudrücken, dann merkt man es halt nicht, was sie sonst so umtreibt. Nimm den Abend so wie du ihn empfunden hast und gut ist. Eine lebenslange Freundschaft musst du ja, nachdem du weißt wer das ist, ja nicht eingehen.

Grautvornix  09.03.2024, 09:30

Danke für den Stern.

Rechts extreme sind halt nicht diese Schläger typen die ganze Zeit Stress suchen, die sind nett und sogar recht offen. Finde die sogar sympathischer als linksextreme die mich für meine Meinung sofort narzy nennen etc. Echt nette Leute die rechtsextremen, hatte nur gute Erfahrungen mit denen obwohl ich bluts pole bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senpaihinata522  15.03.2024, 13:32

Naja liegt aber sicher daran das ich selbst ein "RÄÄÄCHTERRRR NARZYYYY" bin und man da auf den gleichen Nenner kommt egal welche Herkunft Oder so. Rechte sind nun mal echt sehr nett zu gleichgesinnten auch wenn man nicht so extrem ist oder nur mitte rechts

Daran siehst du das du nicht alles an einer politischen Gesinnung ausmachen kannst. Der Mensch scheint ein netter zu sein , das zàhlt. Du schickst ja eine Frau die du kennenkernst und ùber alles liebst weil sie ein ganz toller Mensch ist, auch nicht spàter in die Wùste , nur weil sie deiner politischen Einstellung nicht passt oder .

Es sollte immer um den Mensch gehen und nicht um diesen nebensàchlichen Aspekt..

Ich wùrde ihm 2 Flaschen Wein schenken.

FelixSH  09.03.2024, 20:51

Zu ihm war er nett. Gab sicher auch Leute, zu denen die akten Nazis nett waren. Trotzdem haben sie Leute vergast.

Politische Einstellung ist nicht nur was abstraktes. War es im Dritten Reich nicht, ist es auch heute nicht.

Senpaihinata522  15.03.2024, 13:23
@FelixSH

Großer. Die die heute nazis sind haben keinen vergast. Die die vergast haben leben nicht mal mehr weil es so lange her war 🤦‍♂️

Ugh, also ich bin immer dafür offen auf andere Menschen zuzugehen und dass man sich mit allen gut verstehen kann, auch wenn es kulturelle, religiöse, politische etc. Unterschiede gibt

Aber ein Neonazi zu sein, ist kein Unterschied, dann man einfach übersehen und respektieren kann

Ich würde mich danach wahrscheinlich sehr komisch fühlen

Zudem bin ich queer und habe einen Migrationshintergrund - zu mir wären die wohl nicht so nett gewesen

Aber definitiv komisch zu sehen, dass auch Neonazis irgendwo alltägliche Menschen sind und sich zivilisiert benehmen können - zumindest solange man in ihr Weltbild passt

Ordnung1948
Fragesteller

Das kuriose ist tatsächlich, dass ich zwar auch rein deutsch bin, allerdings sehr sehr südländisch aussehe und mein Freund auch polnischer Abstammung ist...aber wir waren auch kommunikativ total auf einer gleichen Ebene..

Das einzige politische Thema, welches wir am Tisch hatten war, dass wir alle vier es nicht tolerieren können, dass viele (nicht alle) Zuwanderer hier das gesamte Strafgesetzbuch durchforsten und sich nicht anpassen. Da waren wir alle der selben Meinung, dass diese eine Briefmarke auf den Hintern bekommen sollten und ab dafür...

Aber ich persönlich finde diese Meinung nicht rechts, sondern gesund. Denn es geht ja schließlich um das Wohlbefinden der Menschen in unserem Land...Selbst bei dem Thema war er total still und nickte nur. Linke bekommen jetzt wieder Schnappatmungen :-D....

Schwierige Situation. Wenn es nur die AfD wäre, wäre es noch nicht so problematisch für mich, aber NPD (jetzt Die Heimat), wäre für mich persönlich irgendwie drüber. Aber wie gesagt, angesichts eurer Dynamik keine simple Angelegenheit. Ich wüsste auch nicht, wie ich da konkret drauf reagieren sollte.

Ordnung1948
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...ja es ist schon wirklich sehr sehr kurios...