Essen im Kindergarten verweigern?

3 Antworten

Ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr Wert auf die gesunde Ernährung eures Nachwuchses legt.

Aber ganz offen gesagt, man kanns treiben, aber auch übertreiben. Euer Kind wird nicht krank oder stirbt, weil es nicht Bio etc. is(s)t

Ihr habt das Recht, das Kind von dem gemeinsamen Frühstück auszunehmen. Aber ganz unter uns? Ihr macht es damit zum außenseiter. tut ihm also schlimmeres an als wenn ihr es einfach mal was "ungesundes" essen lasst.

Alternativ: eine Kita suchen, wo es so was eben nicht gibt. - viel spaß dabei :-)

eineoderkein
Fragesteller

Mal wäre ja wirklich kein Problem…ein mal im Monat gemeinsames Frühstück. Aber jeden Tag naja das macht eben jede Einrichtung andere :/

Vielleicht solltet ihr euch eine Einrichtung suchen, deren Konzeption eher zu euch und eurer Lebenseinstellung passt.

Wenn 25 Eltern von 25 Kindern 25 externe Wünsche haben, ist eine regelgerechte Arbeit mit den Kindern absolut unmöglich !

Nein, natürlich nicht. Aber dadurch macht ihr euer Kind zum Außenseiter und euch im Kindergarten unbeliebt. Wenn ihr das möchtet... eure Sache.

Ich würde mir vielleicht eher einen anderen Kindergarten suchen, der euren 'Standards' entspricht.

Nebenbei hat auch Lidl tolle Bioprodukte... aber das nur so nebenbei...