Elternabend war schrecklich?

Die Stimmung ist sowieso schon zwischen den pädogogen erhitzt, aber wenn ich dann noch erwähne das dieser eine pädogoge das macht, (wenn ichs meiner Freundin erzähle) dann mach ichs schlimmer

nachtvogel788  29.06.2023, 23:40

Wie empfinden die anderen Eltern die Zettel-Konsequenzen-Aktion?

sabinebine20
Fragesteller

Auch nicht gut. Die Frage ist, was für Strafen es genau sind!

Meine Freundin weiß aber davon nichts.

7 Antworten

Pädagogen sind auch nur Menschen - es gibt gute und schlechte. Konnte in diesem Bereich jahrelang Erfahrungen sammeln. Mein Fazit: Viele Pädagogen sind "betriebsblind" und handeln nach Schema F je nachdem was sie in der Theorie gelernt haben. Der gesunde Menschenverstand wird dabei ausgeblendet und damit vielfach Schaden bei den Kindern angerichtet.

Unabhängig davon, was die Konsequenzen sein mögen: Möglichst direkt nach dem Verhalten, das nicht in Ordnung gewesen sei. Nicht mit Zettel und dann irgendwann später agieren.

Und die Konsequenzen sollten möglichst logisch mit dem Tun zusammenhängen.

Da die anderen Eltern das auch nicht gut finden, müsstet ihr doch eine sinnvolle Lösung finden können. *kraftrüberschick

pataiisch

Aua.. physischer Schmerz in meinen Nervenbahnen.

Welchen Sinn hat ein Elternabend wenn die Eltern die Vorgesetzten sind? Ist das dann nicht wie ne Teamsitzung?

Ich würde dir empfehlen dein Kind in einer 'richtigen' pädagogischen Einrichtung betreuen zu lassen. Mit Team und festem pädagogischen Konzept. Dann hast du auch keinen Heckmeck vonwegen 'der Pädagoge hat das gesagt, es gibt das gerücht die bestraft so, ich muss mich aber auf die Seite von der und der schlagen..' - Bullshit! Das bringt niemandem was und dem Kind am allerwenigsten!

luibrand  01.07.2023, 06:54

Genau das schoss mir beim Lesen auch durch den Kopf. Gut ausgedrückt !

sabinebine20
Fragesteller

Da geht es um einen Pädogogen, und dann nur wenn er Einzelbetreung macht. Da sind die anderen 2 pädogogen garnicht dabei.

Flandyboy1312  02.07.2023, 12:57
@sabinebine20

Umso gefährlicher. Wer sichert die Qualität der Arbeit des einzelnen wenn keine Kolleg*in dabei ist? Mit wem soll er sich absprechen um sein pädagogisches Handeln abzustimmen? Das ist pädagogisch der komplette Schwachsinn.

Hat denn keiner der Eltern nachgefragt was für Strafen das sein sollen? Ich hätte da sofort nachgehakt, denn Strafe ist nicht gleich Strafe vorallem wenn es nicht nur verbal zugeht und sowas geht überhaupt nicht.

Hallo, ich verstehe nicht ganz gut, was du schreibst: Verstehe nicht, was du mit "etwas Scheinbares tun" und mit "pataiisch" meinst. Kannst du das anders formulieren?

Generell denke ich - erstmal zwei Nächte drüber schlafen. Hier brennt nichts an, es muss nichts überstürzt werden. Höre in dich rein, schreibe Tagebuch darüber, sprich mit jemand drüber... und komme mit dir dazu langsam ins Reine. LG

Flandyboy1312  29.06.2023, 23:46
pataiisch

Ich glaub sie meint 'parteiisch'

Persepolis95  30.06.2023, 10:50
@Flandyboy1312

Vielleicht. Durch das fehlende R und E ist das Wort nicht erkennbar. Da es kein Tippfehler oder T9 Sache ist, scheint es mir ein Wort (oder Ausdruck), das ist nicht kenne.