esse ich zu wenige kalorien?
Hallo ich habe 25 Kilo abgenommen und wiege jetzt 68,5 und bin Skinnyfat ich möchte Muskel aufbauen und fett verlieren ich habe gehört das man nicht so einen krasse Defizit an kalorien machen soll wenn man skinnyfat ist ich esse 1500 kcal pro tag und trainiere 7 mal pro woche mindestens 4 mal gym und 3 mal boxen manschmal auch 5 mal gym
zu mir
bin 16 jahre alt 1,74cm
und wiege 67,5-68,5 ändert sich an mansche tagen
3 Antworten
Hey, erstmal Respekt, dass du so viel abgenommen hast und regelmäßig trainierst – das ist stark! Aber 1500 kcal bei deinem Alter, Gewicht und Training klingt schon echt wenig. Du bist noch im Wachstum und trainierst mega viel, da braucht dein Körper mehr Energie, um Muskeln aufzubauen und sich zu regenerieren.
Wenn du skinnyfat bist, ist so ein krasses Kaloriendefizit nicht gut. Stattdessen solltest du leicht über deinem Erhalt essen – das heißt, bissl mehr Kalorien rein (so 2000–2400 kcal je nach Training), damit du Muskeln aufbaust und Fett verlierst. Achte dabei auf genug Eiweiß (1,6–2,2 g pro kg Körpergewicht), gesunde Fette und gute Kohlenhydrate.
Und ehrlich gesagt, 7 Tage die Woche trainieren ist schon richtig viel, vor allem in deinem Alter. Versuch mal lieber 3 Tage Gym und 2 Boxen pro Woche – dein Körper braucht auch Erholung, sonst baust du eher ab statt auf. Hör auf deinen Körper, wenn du müde bist oder keine Power hast, dann iss mehr und gönn dir Pausen.
Abgesehen davon das 7x die Woche trainieren sehr ungesund ist, isst du auch zu wenig. :o
Pass mehr auf dich auf oder du gehst mit 40 in die Knie wie die meisten..
Ja, Du kannst mehr vertragen!