Eiweiß pro Tag?

3 Antworten

Das bezieht sich auf auf die Magermasse, also Körpergewicht minus Speicherfett. Wenn du übergewichtig bist, sollten es weniger als 124g sein.

Ansonsten gibt es noch: Nüsse, Hühnerbrust, Proteinpulver.

Wie kommt man auf 100 g Eiweiß pro Tag?

Diese Lebensmittelgruppen liefern dir viele proteinreiche Lebensmittel:

  1. Milchprodukte und Eier.
  2. Fleisch und Geflügel.
  3. Getreide und Mehle.
  4. Nüsse und Kerne.
  5. Fisch und Meeresfrüchte.
  6. Hülsenfrüchte und Gemüse.
  7. Protein-Snacks.
Eiweißhaltige Lebensmittel - die Top 90 mit viel Eiweiß - Nu3
Mamue1968  22.02.2024, 12:28

Wie viel Eiweiß hat 100 g Magerquark?

Magerquark gilt als absoluter Spitzenreiter bei Milchprodukten mit 13 bis 14 Gramm Eiweiß pro 100g. Durch eine Quarkspeise kann man also sehr gut seinen täglichen Eiweißbedarf decken. Dieser liegt bei 0,9 g bis 1,4 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und variiert je nach sportlicher Aktivität.

So gesund ist Magerquark - taste&soul Blog

1g Eiweiss pro Körpergewicht beziehen sich aber nicht auf Menschen mit einem BMI von über 35 ...

nimm einfach 80g Eiweiss am Tag zu dir.