Essay zum Thema „Ein Kind soll in Liebe entstehen“?

4 Antworten

Es gibt tragischerweise durchaus auch Mütter, die ihre Kinder nicht lieben

ThanatosBell  15.01.2020, 20:30

Das ist allerdings derart von unserer genetischen Programmierung entfernt, dass ich von einer psychischen Krankheit sprechen würde.

Wobei es fraglich ist, ob beispielsweise Hitlers Mutter ihren Sohn trotz allem noch lieben würde. Oder ob sie nicht anders könnte, ihn trotzdem zu lieben, egal wie sehr sie vielleicht aufhören wöllte.

SacreVacheSacre  15.01.2020, 22:09
@ThanatosBell

naja. Bei Menschen sind Instinkte stark reduziert, Hormone haben nur beschränkt Wirkung (von Person zu Person unterschiedlich, aber Menschen können auch gegen ihre Instinkte/Hormone handeln). Also ist fraglich wie sehr der „Mutterinstinkt“ real ist (bei Menschen)

ThanatosBell  15.01.2020, 22:36
@SacreVacheSacre

Ich bin mir sehr sicher, dass Menschen nach wie vor stark von Instinkten abhängig sind. Wir sind nur gut darin geworden, sie als unseren freien Willen zu tarnen.

Aber das könnte auch nur mein jugendlicher Aberglaube sein, wer weiß.

Hallo Isabella,

Die Gefühle der Eltern sind unabhängig davon, wie das Kind gemacht wurde.

Auch wenn das Kind nicht mit Liebe gemacht wurde, also nicht durch GV, sondern durch IVF, würden die Eltern normalerweise ihr Kind sehr lieben. Es gibt auch Eltern, die ein Kind adoptieren, da lieben sie auch das Kind.

Das Hormon Oxytocin wird bei den Müttern bei der Geburt ausgeschüttet.

Aber dieses Hormon kann auch bei nicht schwangeren Menschen ausgeschüttet werden, auch bei Männern😊, wenn man sich richtig doll verliebt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg bei deiner Essay

Liebe Grüße

Natascha

SacreVacheSacre  15.01.2020, 22:06

Ich glaube Liebe heißt Liebe und nicht Sex

liebe zum kind kann auch wachsen!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?