escooter versicherung abschließen?

2 Antworten

Du wendest Dich an eine Versicherung, die entsprechende Versicherungsverträge für E-Scooter anbietet. Wie teuer das ist, hängt von den Konditionen des Anbieters ab. Versichern kannst Du ohnehin nur noch den Zeitraum bis zum 29. Februar 2024. Am 1. März beginnt das neue Versicherungsjahr. Dann benötigst Du einen neuen Vertrag und ein neues Kennzeichen.

Hallo, du bekommst das Kennzeichen direkt bei der Versicherung, du musst nicht unbedingt zu einem Versicherung Unternehmen gehen, mehrere Banken bieten es auch. Online kannst du die Versicherung auch abschließen, z.B bei HUK, aber vor Ort bekommst du direkt alles was du brauchst. Ich würde zuerst anrufen und fragen, ob sie das Kennzeichen vorhanden haben und wie viel kostet es.