Wie kann man ein escooter tunen?

2 Antworten

Also grundsätzlich muss man auf das Modell achten. Nicht jedes Modell kann man „tunen bzw. Modifizierungen vornehmen“ einige sind Software basierend und einige via (neuer) Hardware möglich.

Ich selber habe einen Ninebot G30D (erste Generation) da ist sehr viel möglich. Hardware und Software basierend. Der Nachfolger G30D II kann man genau so modifizieren. Die anderen Modelle von Segway sind Spielzeuge und da lohnt das nicht bzw. geht nichts.

Ansonsten wäre der iO Hawk Legend meine heutige Wahl. Der hat schon die Kellermann Blinker und auch einen deutlich besseren Motor und auch diesen kann man „pimpen“.

Alternativ würde mir der Xiaomi Mi Pro 2 oder 1S etc. noch einfallen sind ähnlich wie der Ninebot und bieten auch ne Menge an Teilen und Tuning Möglichkeiten.

Kauf aber lieber einen neu und nichts von Kleinanzeigen, die Dinger sind teils alle verbastelt oder haben versteckte (bekannte) Probleme die bei unsachgemäßer Handhabung auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue nach, ob du auf Österreich umstellen kannst, dann läuft er 25km/h .

Lennardkilk7
Fragesteller

Läuft schon 25