Escitalopram?

2 Antworten

Hey! Ja, das kann wiederkommen! Und du kannst dir sogar selbst dabei helfen. Punkt Nummer eins: vielleicht klingt es komisch, aber wie fühlst du dich nach dem aufstehen? Wenn du dich eher körperlich schwach fühlst, hast du vielleicht eine zu weiche Matratze. . Nummer zwei: bist du mit deiner Ernährung zufrieden, falls nicht, versuche diese umzustellen. (Falls keine struggle mitessen) . Nummer drei mache dir eine Liste an Dingen, die dich stören und versuche diese Stück für Stück abzuarbeiten. Nummer vier: setze dir tägliche Gewohnheiten, die du für dich und mit dir machst. (Dinge, die dir Spaß machen und die du magst) bei mir persönlich ist das im Handy eine Erinnerung, Sport zu machen, und Duolingo weiterzumachen. Nummer fünf: es ist okay, down zu sein! Wenn du merkst, dass du gerade auf dem Weg nach unten bist, tue Dinge, die dir gut tun und verbringe am besten viel Zeit mit Menschen! Du solltest dich nicht in dieses Loch fallen lassen, aber du darfst dort sein! Du darfst genauso mit Menschen darüber reden, die dir nahe stehen Nummer sechs: probiere neue Dinge aus und versuche diese in kleinen Schritten zu bewältigen, ich weiß nicht, wie es dir mental geht, ich persönlich habe mit einem Spaziergang angefangen. Am Anfang hatte ich schon krass Panik, aber gegen ende des Spaziergangs wurde ich immer entspannter und konnte so stolz auf mich sein. Du solltest prinzipiell immer stolz auf dich sein, wenn du einen Schritt gemacht hast. Egal, wie klein der Schritt ist! und selbst wenn es ein Schritt rückwärts ist, er ist passiert und du kannst ihn rückgängig machen.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, falls du weiter Hilfe brauchst schreib mir gerne

LG 🤍 viel Glück 🍀

Wenn es nach 2 Monaten keine Wirkung zeigt wird da auch nichts mehr kommen.

Dann musst du mit den verschreibenden Arzt reden und ein anderes Antidepressivum probieren. Antidepressiva sind was das angeht meistens ziemlich unzuverlässige Mittel.