Es wird gefragt, welche Länder man schön findet. Man antwortet mit Skandinavien. Daraufhin rastet einer völlig aus. Wieso sind heutzutage viele schnell empört?

6 Antworten

Im Schutze der Anonymität fallen eben leider bei manchen Nutzern sämtliche Hemmungen, einfach ignorieren solche Nutzer und Beiträge. Du kannst bestimmte Nutzer ignorieren wenn du möchtest, viel besser wird es aber dadurch auch nicht. Melden ist natürlich auch eine Option, wenn gar keine Ruhe einkehrt. ¯\_(ツ)_/¯ 

Skandinavien besteht aus Ländern - also ist das eine völlig legitime Antwort.

Recht hat derjenige ja schon, nur macht der Ton die Musik und man kann eigentlich ganz höflich sagen, dass man die Frage speziell auf ein Land bezogen hat.

Warum da jemand ausrastet, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat derjenige einen schlechten Tag oder generell eine kurze Zündschnur.

Derjenige startet daraufhin eine Diskussion, dass Skandinavien kein Land ist und explizit nach Ländern gefragt wurde.

Womit er auch recht hat. Du hättest genauso gut 'Afrika' sagen können.

Ich wüsste allerdings nicht warum man hierüber eine Diskussion starten müsste. Dass Skandinavien kein Land ist, ist ein Fakt. Ich würde vermutlich eher darauf hinweisen und dann fragen ob es irgendein bestimmtes Skandinavisches Land gibt, das dir da in den Sinn kommt oder ob du einfach alle meinst.

Vorausgesetzt natürlich mein Gegenüber lässt sich den Hinweis gefallen, dass Skandinavien kein Land ist, das ist ja auch wieder so eine Sache...

Ich würde nicht ausrasten, aber ich würde schon darauf hinweisen, dass Skandinavien kein Land ist. Diskutieren würde ich nicht, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Ein Fakt ist ein Fakt.