Erkennst du bei diesen typischen Gesichter ihre Wurzeln?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 24%
Partiell 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo, Lucy, ein interessantes Experiment!

Nun, bei genauerer Betrachtung dieser "Durchschnittstypen" erkennt man weniger wesentliche Unterschiede als vielmehr Gemeinsamkeiten; die Gesichter scheinen Abwandlungen zu sein von einem neuzeitlichen westlichen "Ur-Typus", den es allerdings real nicht gibt und nicht geben kann, weil er eine bloße Mischung darstellt - nicht ein übergeordnetes Novum, das sich aus der Summe der Diversität schöpferisch ergeben würde. Demgemäß erscheinen die künstlich konstruierten "Typen" ebenfalls als bloße indifferente Mischlinge - um nicht zu sagen wie tote wächserne Schablonen -, ohne jeglichen lebendigen, charakteristischen Ausdruck... -

Ja

Wobei man aufpassen muss, nicht in eine Falle zu tappen:

1) es könnte sich ebenso um Koreaner oder Vietnamesen handeln
2) die beiden könnten auch britischer Herkunft sein
3) beide jedenfalls lateinamerikanisch-ist aber auch ein weites Feld
4) zumindest die Frau sieht recht italienischt aus
5) osteuropäisch schon-könnten aber auch z.B. ukrainischer Herkunft sein

Die Herkunft auf ein bestimmtes Land zu begrenzen dürfte mindestens schwierig werden ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann
Partiell

Also eine grobe Richtung schon, aber man müsste es dann mit mehreren Gesichtern ausprobieren, ob man die erkennen könnte.

Nein

Ich habe mir alle angeguckt, aber irgendwie klappt das nur bei den wenigsten.

Eigentlich wollte ich "partiell" nehmen.

Partiell

Nur bei den Chinesen hätte ich es erkannt wobei man auch da nicht sicher sein kann welches Asiatische land es nun ist.

Beim Rest hätte ich keine Ahnung gehabt. Die MExikaner hätte ich vermutlich auf irgendwas Südländisches in Europa getippt.