Es will zu mir nach Hause?
Hi zusammen,
habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, mit dem es momentan super läuft. Ich war auch schon paar Mal bei ihm und die Treffen waren super schön, jetzt möchte er verständlicherweise auch mal mein Zuhause kennenlernen. Ich bin 19 und wohne wieder Zuhause, hatte vorher mit meinem Ex zusammen gewohnt und bin nach der Trennung wieder zurück zu meinen Eltern gezogen. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe irgendwie Angst, dass ihm mein Zuhause nicht gefällt. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem schönen Haus mit Garten und auch mein Zimmer gefällt mir eigentlich ganz gut. Trotzdem habe ich diese Sorgen, dass er sich etwas ganz anderes vorgestellt hat und am liebsten ganz schnell wieder gehen möchte...Er ist 27 und hat bis jetzt zwar auch noch bei seinen Eltern gewohnt, aber er hat sich jetzt ein eigenes Haus gekauft. Seine Ex war 30 und hatte auch schon eine eigene Wohnung...Klar, mit 19 ist ein eigenes Haus unmöglich, vielleicht vergleiche ich mich auch einfach zu stark mit ihm und seiner Exfreundin...hat irgendjemand Tipps wie ich damit umgehen soll? Danke im Voraus 🫶🏼
5 Antworten
Da ist doch nichts dabei. Sei so wie du bist und du musst dich nicht verstellen oder Gedanken mit der Wohnsituation machen. Wichtig sind doch die inneren Werte und du wohnst noch Zuhause OK er kennt es von sich selber wie es da ist und das man das nicht beurteilen kann wie jetzt eine eigene Wohnung. Wenn er deswegen Schluss macht ist er wirklich ein A...
Wenn ein Mann dich nach deinem wohnaufenthalt beurteilt und weiss weshalb er das tut und dich dann verlässt, dann lieber so als am Ende die Enttäuschung in ner Beziehung... gleiches gilt für Männer die nur nach dem Äußeren schauen. Du gewinnst so oder so!
Hm...eigentlich gehts ja um eine Beziehung wo man so sein kann wie man halt ist....aber wenn du dich auf sehr hohem Niveau schämst für dein Zimmer, dann miete besser ein Haus an, dass nur perfekte Zimmer hat, um deine Liebe nicht in Gefahr zu bringen.
Ja, du vergleichst dich zu sehr.
Es ist völlig okay mit 19 noch zu Hause zu wohnen.
Vorsicht wäre hier wirklich angesagt.
Zusammenziehen ohne Ehe sollte man sich gut überlegen. Was, wenn Schwangerschaft eintritt.
Weswegen genau?