Es weiter mit Mädchen probieren?
Hallo,
normalerweise bin ich gar nicht der Typ, der solche Fragens stellt, aber ich habe ein Problem und bin ein bisschen zwiegespalten was ich machen soll.
Und zwar gibt es ein Mädchen eine Klassenstufe über mir, wir haben uns eine Zeit lang immer angelächelt, dann war mal Pause und nach einer Fahrt haben wir es sporadisch wieder aufgenommen, wenn man das Mal so formulieren kann. Jetzt habe ich sie vor ca. 2 Wochen nach einem Date gefragt und sie hat gesagt sie findet mich nett, aber sucht gerade keinen Freund. Soweit so gut, kann man ja erstmal positiv sehen, Problem ist nur, dass ist so ziemlich dasselbe was ich auch den Mädchen, die mich fragen sage, wenn ich nichts von denen möchte.
Meine Vermutung ist, dass sie an sich schon offen wäre, aber durch meinen Ruf unter den Mädchen an meiner Schule(ich habe die letzten ein, zwei Jahre immer mal wieder Mädchen angesprochen, einfach zum üben und nur zwei richtig gefragt, war im Nachhinein nicht das beste was ich hätte tun können, aber es hat nun mal dazu beigetragen zu werden, wer ich jetzt bin und kann es jetzt eh nicht mehr ändern).
Ich hatte eigentlich vor sie einfach zu fragen, ob sie nicht dann einfach so was machen möchte, ohne den Date Hintergrund, wir haben nämlich eine Interessens Überschneidung, dass wir uns kennenzulernen können. Ich bin jetzt aber irgendwie unsicher geworden, aber das mit ihr meinen ich schon ernst, weil ich das Gefühl habe, obwohl ich sie, bis auf Name und eins zwei Hobbys nicht kenne, dass sie was besonderes ist und ich wäre auch bereit mich ordentlich dafür reinzuhängen.
Jetzt mal ein paar Konkrete Fragen:
- Soll ich sie einfach mal danach fragen, weil mehr als noch ein nein kann ja nicht kommen
- soll ich ihr ihr gendwie mitteilen, dass ich es wirklich ernst meine und das mit den anderen nur so eine Art Übung war(ich wäre nämlich auch nicht so begeistert, wenn mich ein anspricht, die davor auch schon nen Kumpel von mir gefragt hat)?
- einfach direkt lassen?
- Irgendwelche anderen Tipps?
3 Antworten
Authentisch bleiben ist das Wichtigste ganz egal, in welche Richtung es geht. Wenn du das Gefühl hast, dass es sich richtig anfühlt, warum nicht? Jede Erfahrung hilft dabei, sich selbst besser kennenzulernen. Viel Mut und Offenheit auf deinem Weg.
Das ist ein Nein mit einem "Vielleicht später" darin.
Das "Nein" in Form von "Ich suche momentan keinen Freund" hast du doch schon bekommen. Was willst du also noch mit ihr?
Die ist nicht in der Lage dazu dir einen ehrlichen Korb zu geben das hat sie doch schon bewiesen. Und das was du vor hast wird sie so interpretieren das du sie umstimmen möchtest.
Eine Freundschaft mit ihr aufzubauen macht erst Sinn wenn du keine Gefühle mehr für sie hast.
LG
Juli
Dein Charakter interessiert sie erst gar nicht da du nicht ihren wünschen entsprechend aussiehst und das kannst du nicht ändern.
Ist ein guter Punkt, dass mit dem umstimmen ist ja auch irgendwie richtig. Und Ziel mit ihr ist auch keine Freundschaft, sondern das wir uns kennenlernen und sie dann meinen richtigen Charakter sieht. Wenn sie dann immernoch nein sagt dann ist es eben so, dass mit dem Nein durch die Blume habe ich tatsächlich so noch gar nicht gesehen, ist aber eigentlich ziemlich offensichtlich 😅
Mich verwirrt einfach, dass sie mich anlächelt wenn wir uns mal auf dem Gang begegnen, selbst nachdem ich sie gefragt habe