Es tritt schlagartig ein, es war nicht zu erahnen u. du weisst, dass es für immer so sein wird. Für welchen Fehltritt verlässt du deinen Partner auf der Stelle?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

er/sie geht fremd 40%
er/sie wählt die AfD 40%
er/sie hält 13 Katzen in einer 2-Zimmer-Wohnung (6. Stock) 10%
er/sie besucht jedes Ligaspiel des HSV 5%
er/sieer/sieist smartphonesüchtig 3%
er/sie bezieht ALG2 2%
er/sie kann überhaupt nicht mehr kochen 0%

14 Antworten

er/sie geht fremd

Fremdgehen finde ich am aller Schlimmsten, damit würde mir meine Partnerin sagen das ich ihr Scheiß egal bin und aus Spaß oder Langeweile einfach mit jemandem anderem Rum zumachen würde.

Das mit den Vielen Katzen wird der Grund sein warum wir nicht zusammen ziehen und auch fast nie uns bei Ihr treffen würden. Der Aufwand und Zeitverbrauch wird auch sehr anstrengenden und Nervig sein.

Eine Politische Fehlwahl Entscheidung ist noch verkraft bar je nach dem was der Wahlgrund war.

Die HSV Spiele könnten Nerven am meisten dar Hamburg sehr weit weg ist, aber hey niemand sagt ich müsste mit.

Schmatzphone Sucht wird sehr nervig kann aber ab gewöhnt werden.

Arbeitslosigkeit kann jeden Mal treffen am meisten in Krisen Zeiten, außer sie wäre ein Arbeitsverweigerer das würde dann auch zum Trennung führen.

Wenn meine Kochkünste nicht reichen ist man halt Aufwärts

er/sie geht fremd

Am ehesten dass wobei ich ihm das eventuell verzeihen könnte. Schlimmer fände ich wenn er mir oder anderen gegenüber gewalttätig ist oder sich der rechten Szene zuwendet

einzfuffzich
Fragesteller
oder sich der rechten Szene zuwendet

Dann hättest Du ja die AfD anklicken müssen.

jalvi  30.11.2021, 18:57
@einzfuffzich

Die AFD ist eine Partei und nur weil man sie wählt ist man nicht automatisch rechts, ihr Parteiprogramm enthält nicht nur Nazi Müll. Wenn ich von rechter Szene rede, denke ich an offenen Rassismus, Proleten gehabe und Gewaltbereitschaft

einzfuffzich
Fragesteller
@jalvi
offenen Rassismus, Proleten gehabe und Gewaltbereitschaft

= AfD

jalvi  30.11.2021, 19:01
@einzfuffzich

Es gibt auch Leute die die AFD wählen und das eben nicht sind. Wenn du nazis meinst schreib Nazis und nicht nur AFD, es gibt Parteien die noch weiter rechts sind

einzfuffzich
Fragesteller
@jalvi

Nazis, die sich rechts der AfD bewegen, sind auch Nazis.

jalvi  30.11.2021, 19:18
@einzfuffzich

Ja aber nicht jeder afd Wähler ist nazi, die AFD ist keine Nazi Partei sie hat in meinen Augen zwar komplett falsche Werte und ist leicht rechts aber eben nicht nationalsozialistisch

Mumubussi  01.12.2021, 11:10
@jonas129

Man muss sich ja nicht immer an der Scheisse orientieren. Sondern der Einfachheit halber geht man hier von der Mitte aus. Und beginnt nicht rechts außen durchzuzählen.

jonas129  01.12.2021, 11:12
@Mumubussi

Wenn man von der Mitte ausgeht sehe ich die AFD nicht unbedingt als stark rechts, sonst müssten die Grünen ja auch stark links sein.

Mumubussi  01.12.2021, 11:13
@jonas129

Um die Grünen geht es hier doch gar nicht. Sondern allein um die Verniedlichung der AfD.

jonas129  01.12.2021, 11:15
@Mumubussi

Im Gegensatz zu anderen Parteien ist der Großteil der AFD meiner Meinung auch nicht wirklich rechts. Das Problem ist, dass die ursprüngliche Mitte immer weiter nach links rückt.

Mumubussi  01.12.2021, 11:18
@jonas129

Dass du dich eher der menschenverachtenden Fraktion zuordnest, haben wir längst verstanden.

jonas129  01.12.2021, 11:22
@Mumubussi

Ich distanziere mich als Soldat von jedem rechten Gedankengut, da ich auf die Demokratie geschworen habe. Menschlich kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen wie man eine Meinung über eine solche Tat stellen kann.

jonas129  01.12.2021, 11:26
@Mumubussi

Aufgrund deiner Ausdrucksweise würde ich vermuten, dass du Links bist oder der Antifa angehörst, wovon ich mich selbstverständlich auch weit distanziere.

Mumubussi  01.12.2021, 11:26
@jonas129
Ich distanziere mich als Soldat von jedem rechten Gedankengut, da ich auf die Demokratie geschworen habe.

Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei. Das ist auch das, worauf sie sich am meisten ausruhen.
Innerhalb der Bundeswehr finden sich sehr viele Reaktionäre. Du bist dann wohl nur einer von vielen.

Mumubussi  01.12.2021, 11:28
@jonas129
wovon ich mich selbstverständlich auch weit distanziere

Gerne noch einmal für dich:

Dass du dich eher der menschenverachtenden Fraktion zuordnest, haben wir längst verstanden.
jonas129  01.12.2021, 11:30
@Mumubussi

Ob die Bw teilweise rechts, ja. Ob der Großteil der Bw/viele Soldaten rechts sind, nein. Die Bw hat die selbe Quote wie die Zivigesellschaft auch, nur das bei uns jedes mal nen Skandal daraus gemacht wird.

jonas129  01.12.2021, 11:31
@Mumubussi

Gerne auch nochmal für dich

Ich distanziere mich von jeglichem rechten und linken Gedankengut.

Über Extremismus brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Mumubussi  01.12.2021, 11:32
@jonas129

Natürlich müssten wir darüber sprechen. Du bist dazu aber nicht in der Lage.

jonas129  01.12.2021, 11:32
@Mumubussi

Die Bw unterscheidet sich nicht großartig von der Polizei,Zoll usw wo die Quote vermutlich noch höher ist.

jonas129  01.12.2021, 11:34
@Mumubussi

Ich denke schon. Extremismus ist in jeglicher Form verwerflich und in einer Demokratie nicht angemessen.

Mumubussi  01.12.2021, 11:43
@jonas129

Ich nehme auch weder die Polizei noch den Zoll in Schutz. Es gibt überall Staatsbedienstete, die Dinge von sich geben, die ganz einfach allen gängigen sozialen Werten entgegen gerichtet sind. Zum Beispiel anderen Leuten zu schreiben, dass sie vielleicht gehasst werden, weil sie möglicherweise ausländisch aussehen. Und bei dir musste man ja nur 5 Tage lang zurückblättern: https://www.gutefrage.net/frage/warum-hassen-mich-alle-jungs-in-meiner-klasse#answer-426979589 . Dein Profilfoto spricht Bände, Deine sich laufend widersprechenden oder eben auch mal sehr deutlichen Aussagen ebenfalls. Du bist ein Rechts-Sympathisant, stehst möglicherweise der AfD nahe, und selbst wenn Letzteres nicht der Fall ist, so halte ich dich und deinen Standpunkt für verabscheuungswürdig und ekelhaft.

jonas129  01.12.2021, 11:51
@Mumubussi
Zum Beispiel anderen Leuten zu schreiben, dass sie vielleicht gehasst werden, weil sie möglicherweise ausländisch aussehen

Weil es nunmal der Realität entspricht. Nur weil ich Deutschen mit anderer Hautfarbe gegenüber Tollerant bin heißt es nicht, dass es andere sind. Sie hat nen Grund gesucht und ich habe ihr eine möglichen geliefert.

Dein Profilfoto spricht Bände

Stärke durch Disziplin, Kammeradschaft ist mehr als ein Wort, usw deswegen soll man rechts sein? In keinster Weise, aber man sollte auch nicht erwarten, dass ein Zivi das versteht.

Du bist ein Rechts-Sympathisant, stehst möglicherweise der AfD nahe

Konservativ ja, rechts nein. Von der AFD halte ich ebenfalls nichts, da sie letztendlich nur zum Untergang Deutschlands und der Demokratie führen würden.

so halte ich dich und deinen Standpunkt für verabscheuungswürdig und ekelhaft.

Das kannst du gerne tun. Da wir uns aber nicht persönlich kennen und länger was am Hut hatten interessiert mich das ne Bohne

Sowohl afd als auch fremdgehen würden zu einer direkten Trennung führen. Die Katzen sind definitiv auch sehr harter tobak, welcher wahrscheinlich früher oder später zu einer Trennung führen würde.

er/sie geht fremd

Ich könnte meiner partnerin nicht mehr vertrauen, finde es seltsam wie viele politische Meinungsverschiedenheiten eher als trennungs Grund sehen. Klar die afd ist bescheuert aber das sollte jeder nach einem Gespräch einsehen, deshalb eine jahre lange beziehung beenden? Weird.

er/sie wählt die AfD

Das würde halt nicht passen! Aber nicht erst bei der Wahl...!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Partnerschaft, Haustiere)